PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Epson
06.03.2010, 19:15
aber dok.-arbeit würde ich auch gern in angriff nehmen,doch vorher erst 4-5 wochen den kopf frei urlauben;)

Wie weit biste denn mit der Doktorarbeit?

Und noch mal was anderes: Ich finds ne Schweinerei, was die in den Hammerexamen teilweise fragen. Da sind immer wieder Fragen, die man einfach nicht beantworten kann, weil sie entweder nicht eindeutig gestellt sind oder aber weil man dazu Dinge wissen muss, die kein Student normalerweise lernt. :-dagegen
Was soll das????? :-???

blumi
06.03.2010, 19:29
...wie habens nur bloß unsre Vorgänger geschafft? Haben sie auch Tag&Nacht gekreuzt, gelernt u. gelesen oder sich einfach ins Examen gesetzt und los? Finde, wenn man ganz verkrampft und ängstlich dasitzt vor den Fragen, schafft man weniger Punkte als mit Gelassenheit?! ...ist nur immer schwierig das so zu sehen, oder...? :-blush

ravenna
06.03.2010, 23:17
ich hab mich da beworben ,wo ich mein PJ gemacht habe....wurde eine Stelle frei.
Tja ,wenn ich es nicht schaffe,ist es sicher blöd....aber menschlich,wenn er mich dann nicht mehr will,dann ist da so.:-notify
Ich geh meine Leben anders an,ich hoffe ich schaffe es,wenn nicht ,dann kann ich immer noch danach handels...aber erst dann,zuerst mal hoffen/glauben,dass alles gut geht!
Optimistisch :-party

djvolle
07.03.2010, 02:08
@Epson:

bin an einer EXPI Studie in der Neurologie dran,hab alle Daten scHon erhoben,sprich;Material zum Schreiben ist fertig,muss nur noch kritzeln:-stud

@ravenna:

cool:-top


wir haben gleich 3 uhr,hab heut HEX Ortho,Prävention,Gesundheitsöko. gekreuzt und ich muss sagen,heut liefs richtig :-kotz:-wand

die ironie meines augenblicklichen lebens ist: ich tue immer mehr,um intelligenter zu werden und merke dabei immer öfter,wie dämlich ich bin:-nix:-???

ich mutiere langsam zu Dr.Faust:"Ich weiß,dass ich nichts weiß....ich armer Tor!"

och verdammt,
gibts denn nicht ne anonyme HEX-Lerner Gruppe,wo man(Frau natürlich auch) händchen hält und über seine sorgen philosophiert???
oder einfach nur drauf los heult und schreit:"ich bin doch nur ein kleiner dissozierter nicht infiltrativer avaskularisierter benigner tumor in einem kleinen keislauf namens leben!

tschö:-???

Ehemaliger-User-13092010
07.03.2010, 04:51
:-heulhiiiiiilfe ich hab heut noch garnicht gekreuzt!!!!

naja dafür schon ein radioskript durchgelesen:-blush

an alle meine kollegen im ausland:find ich gut was ihr macht,ich wollte mich auch im ausland aufs hex vorbereiten aber dann fiel mir ein,dass ich gleich gegenüber der bib wohne und im ganzen studium außer den sobotta atlanten und dem pscherembel keine bücher gekauft habe und daher vielleicht in der vorbereitung immer mal wieder ausleihen und nachschlagen muss....:-stud

kleine umfrage als abwechslung:

was macht ihr,wenn das HEX (so gott und das IMPP will) bestanden ist???

das ist das beste, was ich gemacht habe. hatte schon etwas zweifel, ob es klappt, aber mittlerweile ist es besser hier als in deutschland: besseres wetter, alles super billil, freundliche menschen. trotzdem mag ich indien überhaupt nicht :p

was mache ich nach dem hex... viele Ideen:
Reise durch Japan oder europa mit meinem neuen Motorrad:
http://www.hondacbr600rr.net/gallery2/d/45-1/red+black+honda+cbr+600rr.jpg
viele Filme / Serien gucken: Star Trek Deep Space Nine / Voyager / Enterprise, babylon 5, Zurück in die Vergangenheit...alles Staffeln auf einmal :-dance
endlich regelmässig Sport:
http://www.authenticjkd.net/Muay%20thai.jpg

viele Partys in europa :-dance:-dance:-dance


jaja, viel vor und ich freue mich schon darauf, war über ein Jahr nicht mehr in Europa und ich freue mich schon auf ein geregeltes Leben, nicht mehr so ein Nomadenleben wie zurzeit, hehe. Jedoch war diese Zeit einfach unbezahlbar :-top

Actrose
07.03.2010, 10:15
freundliche menschen. trotzdem mag ich indien überhaupt nicht :p

yu want to buy postcahd - wäry gut kwaliti postcahd - oh - i häw kolt water - neiß kolt water tu - yu want to buy? :-))


Reise durch Japan oder europa mit meinem neuen Motorrad
Wie bekommst Du den Joghurtbecher nach Japan?

Müdemaus
07.03.2010, 12:09
Hi alle,

aslo, bin total gelassen (erschreckt mich auch etwas ) und bin nicht den ganzen Tag verrückt am Lernen, beworben habe ich mich auch, mal sehen was raus kommt udn vielleicht liegt es am Alter oder n den vielen größeren und kleineren Katastrophen des Lebens:
Es ist " nur " ein Examen und wenn es ´beim ersten MAl nicht klappt, dann geht ie Welt nicht unter sondern wird sich weiter wie bisher drehen. Vielleicht kommt alles im LEben ja so wie es soll?
Beim Physikum war ich genauso verrückt und panisch wie so mancher kurz vorm Examen, ichd achte immer, das kannste nie alles lernen, schaffst du nciht, wird schief gehen- und siehe da, das erste und einzige mal dass ich im Studium durch eine Prüfung gerasselt bin war das Physikum. Also zweiter Versuch, wieder Panik ( letzter Versuch nach alter AO, Gedanken wie was wäre wenn...) und kurz vorher fällt mein Ziehvater ins Koma und stirbt 2 Tage vorm Physikum, da war mir das ganze dann so was von sch... egal und siehe da ich habe bestanden.

Nur soviel zum Thema ob man mit Gelassenheit besser kreuzt.

Ich gehe konzentriert und locker daran, mehr als LErnen können wir doch nicht und solange wir etwas dafür tun und nicht den ganzen Tag faul auf der Haut liegen, können wir uns ruhig könnten wir uns selbst bei einem Mißerfolg ( ich denke die meisten hier bestehen ohne größere Probleme ;-) ) noch im Spiegel ansehen.

Danke an meine Kinder, die mir zeigen, dass das wichtigste im Leben nicht die Frage ist, ob man beim ersten Mal das HEX geschafft hat oder nicht ( auch wenn wir uns alle in ein paar Wochen riesig darüber freuen, dass es vorbei ist!!!!!!!!!)

Breakeven
07.03.2010, 12:31
@MüdeMaus
Danke, hast du schön gesagt. Ich denke auch, dass es wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt.

Solara
07.03.2010, 12:50
Grundsätzlich stimme ich müder Maus auch zu.

Allerdings gibt es schon ein paar Menschen, die es sich einfach nicht leisten können, finanziell, durchzufallen und ein weiteres halbes Jahr zu finanzieren. Und da fällt es mit der Gelassenheit dann doch schon ein wenig schwerer.

Ebenso könnte ich mir in einer Situation wie ravenna vorstellen, dass man sich da doch in eine blöde Situation manövrieren könnte, wenn man schon ne Stelle hat und die dann leider nicht antreten kann, weil nicht bestanden. Welcher Chef wartet denn ein halbes Jahr (oder noch länger, wenn du das PJ wiederholen darfst) auf dich?


Mittlerweile kratzt hier der Hals, der Kopf brummt, meine Motivation schwächelt allgemein ein wenig und ich muss mit dem nächsten Fach anfangen - große Begeisterung :-? ...
Dafür haben wir geniales Wetter, Schnee plus strahlend blauem Himmel - wunderbar!

Müdemaus
07.03.2010, 13:20
Solara:
Sicher, die finanzielle Seit ist ein wichtiger Aspekt, und wenn ich bedenke das ich mit meinem MAnn zusammen in seiner Firma jede ( wirklich jede!) freie Minute verbringe um die Kinder und unser Haus zu finanzieren, weiß ich schon, was eine finanzielle Belastung bedeutet. Mein MAnn wollte sich erst selbstständig machen wennd as Studium geschafft ist, aber es ging dann doch früher los und so haben weiß cih, dass es kein Zuckerschlecken ist nebenher zu arbeiten ( meins war dann immer Dauernachtwache im Pfegeheim ;-) Jetzt halt Büroarbeit, seit Monaten kaum mehr eine freie Minute dafür jede Menge Geld:-bee

Aber mal ehrlich, selbst wenn es nicht klappt, muss man halt 6 Monate jobben, aber auch dies geht vorbei und ist kein Weltuntergang :-top

Meiner nach blockiert man nur zu sehr wenn man sich total stresst, ist nciht gerade produktiv. Ein bißerl Adrenalin ja, aber nicht die volle Ladung Panik.
Und es haben so viele vor uns schon geschafft und eben auch so viele vor uns nicht geschafft die es dann im 2ten Anlauf gepackt haben....

Sicher, wenn es klappt mit der Stelle und ich bestehe dass Hex nicht wird das super peinlich, aber dann soll es halt so sein und außer einem peinlichen GEspräch mit dem Chefarzt und der Gewissheit, dort wahrscheinlich nicht anfangen zu können, was passiert uns sonst?

Ich habe die BEwerbung auch nur abgeschickt, weil der Chef mir in einem mündlichen Gespräch schon gesagt hatte, dass er Anfang des Jahres dann eine schrifltiche BEwerbung zugesant haben möchte.
Wenn es nicht klappt, habe ich immerhin schon die Bewerbungsmappe in den Grundzügen fertig und es tat auch gut zwischen dem Lernstress sich für die Fotos zu stylen und Klamotten fürs BEwerbungsgespräch zu kaufen( da weiß man dann wieder ür was man lernt und dass es ein Leben nach dem Examen gibt :-stud

Genieß die Wintersonne ( hasse es langsam, denn Schneeschieben ist nicht so lustig)

djvolle
07.03.2010, 14:09
ich hab heute geträumt,dass die ganze stadt überflutet wird und wir krokodile jagen müssen,zum essen! danach spielen wir auf dem zugefrorenen wasser eishockey...


leuddeeee.....bin ich etwa schon krank or what???

welcher angehende arzt möchte meinen traum analysieren und mir bitte sagen das alles wieder guuuut wird?

heute urologie..is habe non losso how to do:-nix

Ehemaliger-User-13092010
07.03.2010, 14:37
Wie bekommst Du den Joghurtbecher nach Japan?

wenn dann fahre ich in europa mit dem maschine. Japan ist dann per flugzeug.

Epson
07.03.2010, 14:40
ich hab heute geträumt,dass die ganze stadt überflutet wird und wir krokodile jagen müssen,zum essen! danach spielen wir auf dem zugefrorenen wasser eishockey...

LOL

Ok, ich versuchs mal...

Die Krokodile stehen für die richtig gekreuzten Fragen, von denen du möglichst viele fangen musst, um das Examen zu bestehen (= um aus der überfluteten Stadt noch zu entkommen). Gelingt dir das nicht, wirst du untergehen.
Die gute Nachricht: Du wirst das Examen bestehen, denn du spielst danach, also zeitversetzt, auf dem (mittlerweile) zugefrorenen Wasser Eishockey (= Freizeit). Das heißt, du hast es noch lebend aus der Stadt rausgeschaft.
Unter dir (unter dem Eis) liegt beim Eishockey spielen die zurückgelassene Stadt (= das Examen liegt hinter dir).

Tolle Analyse, oder?

Jetzt aber schnell wieder weiterlernen :-lesen, sonst liegst du in deinem nächsten Traum vielleicht eingefroren im ewigen Eis des IMPP...

Solara
07.03.2010, 14:51
Epson, genial!!

@ müde Maus

Stimmt alles - fällt trotzdem nicht jedem so leicht, gelassen zu bleiben, grad im Fall des finanziell klammen Studenten. Ich versuche da allerdings auch positiv einzuwirken, hoffe für denjenigen einfach, dass es klappt.

Hier gibts jetzt heiße Zitrone für den Hals, dann noch was für's Hirn und dann die DVD zum Kreuzen :-lesen.

Müdemaus
07.03.2010, 14:54
Na, Solara dann wünsche Dich Dir mal gute Besserung mit dem Hals, und vor allem vieeeeeel Glück und auch ncoh Durchhaltevermögen

( Hätte nie gedacht dass ich einmal meinen Schreibtisch hassen würde, denn wem macht es Spaß so viele Stunden zu lernen???? )

djvolle
07.03.2010, 15:04
na wenn das mal nicht aufmunternd war Epson..:-angel


ein herzliches dankööö...:-top

nach 150 Liegestützen und 200 Sit-ups,weida geht das kreuzigen:-))

:-stud

Magdachen
07.03.2010, 16:08
Wie? Nochmal ins PJ ? Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht! Ist das wirklich so? Oder nur wenn man im Mündlichen versagt? Das wäre ja echt mein Albtraum! In nem halben Jahr nochmal antreten schön und gut aber nochmal PJ?:-dagegen

djvolle
07.03.2010, 16:27
hier mal ne richtig geniale nummer für alle gyn-lerner:-)) zum tot schießen:-))unbedingt anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=mhJYhKLSWGY



@magda:

PJ nur nochmal falls du in der mündlichen durchrasselst...was ja ein glück nicht so häufig vorkommen soll:-top

blumi
07.03.2010, 17:14
hier mal ne richtig geniale nummer für alle gyn-lerner:-)) zum tot schießen:-))unbedingt anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=mhJYhKLSWGY



@magda:

PJ nur nochmal falls du in der mündlichen durchrasselst...was ja ein glück nicht so häufig vorkommen soll:-top

...das ist jetzt aber nicht wahr, oder?!!!!!!!!! :-???

djvolle
07.03.2010, 17:24
leider ja...:-?