PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

pottmed
14.08.2010, 11:05
Das wird langsam richtig lächerlich............
Jeder sollte frei seine Meinung äußern dürfen.
Das Examen rückt näher, die gemüter sind angespannter, aber jemanden "forenurlaub" aufzuzwingen.......lächerlich

Die Äußerungen kamen nicht zum ersten Mal und ein gewisser Umgangston sollte hier schon eingehalten werden. Von daher passt das gut :-meinung

Dr.Sexist
14.08.2010, 11:07
Die Differentialdiagnose des Gianotti-Crosti-Syndroms ist das Crosti-Gianotti-Syndrom? Also irgendwann ... :-wand

was? sag bloss nicht, dass die abgefragt wurden... ich kenne nicht mal eines davon

morgoth
14.08.2010, 11:51
Ja haben sie abgefragt, die Frage war "knifflig, aber mit ein paar Grundkenntnissen durchaus machbar". :-))

ehem-user-02-08-2021-1312
14.08.2010, 12:05
veraltet

Haweee
14.08.2010, 13:10
Mal was ganz anderes:

Gibt es eigentlich irgendwelche Meinungen dazu, welche Hammerexamen leicht, mittelschwer oder schwer waren?!
Ich finde zumindest subjektiv unterscheiden sich die Schweregrade schon enorm. Bin grad beim HEX F08 und das find ich zumindest bis einschließlich Tag 2 bedeutend schwerer als die HEXE 06 und 07... Allein dieser Trisomie 21 - Fall: Zum Davonlaufen!

Grüße

morgoth
14.08.2010, 14:53
Man kann das auf impp.de teilweise "objektivieren". Die Mittelwerte und Mediane der erreichten Punktzahlen liegen eigentlich konstant im 230er Bereich, 2 Ausnahmen habe ich gefunden: F2009 war wohl etwas schwieriger, F2008 dafür etwas leichter, wenn man solche Begriffe überhaupt anwenden kann. Rein nach den Punkten war H2006 das Schwierigste, aber da kannte ja niemand die neue Fragenform.
Das beruhigt mich im Übrigen doch sehr, nämlich dass jetzt schon seit 5 Jahren eine gewisse Konstanz aufrechtgehalten werden konnte. Sprich, wenn ich beim Kreuzen regelmäßig Punktzahlen jenseits der Bestehensgrenze erreiche, wird schon alleine die Statistik mich am 05-07.10.2010 bestehen lassen, blödsinnige Fragen hin oder her, die gabs bisher immer. ^^

Haweee
14.08.2010, 15:03
Ist n Ding, dass genau "mein" F08 den Ergebnissen zufolge etwas leichter war.
Wobei mich meine Ergebnisse in diesem HEX für die ersten beiden Tage dann ja doch überrascht haben. Wäre eine sichere drei gewesen und mehr will ich ja auch gar nicht!
Jetzt bin ich an Tag drei und es zeigen sich wieder einige Fragezeichen...

Aber der letzte Punkt, den du angesprochen hast, beruhigt mich auch schon seit Wochen. Das habe ich immer wieder von Leuten gehört. Die eigenen Schwankungen zwischen den verschiedenen Examen sind auch bei mir überraschend gering...

Viele Grüße!

Die Niere
14.08.2010, 15:46
Da dies nicht der erste verbale "Ausrutscher" gewesen ist und bereits eine Verwarnung aufgesprochen wurde, war es halt einfach Zeit für Forenurlaub für den betreffenden User.

gruesse, die niere, mod

suz
14.08.2010, 17:07
oh ja, ist er weg? dann kann man sich ja mal wieder ordentlich unterhalten ;)

snoopie2
14.08.2010, 17:23
Das wurde auch wirklich Zeit, dass diese Person nicht mehr die Möglichkeit hat , sich hier zu äussern.(Jetzt sollen einige bloss nicht mit dem Argument der freien Meinungsäusserung kommen............ist ja alles gut und schön,nur dieser Person ging eine gewisse Fairness,Ausdrucksweise und Argumentation wirklich ab).
Und sowas ist angehender Arzt.Diese Person sollte die ethischen Grundsätze,die man in diesem Beruf zu achten und beachten hat,wirklich nochmal überdenken.
Wünsche allen kommenden Hexlern noch viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Lernen,ist nicht mehr allzu lang.
Ciao Ciao

motoneuron
14.08.2010, 17:25
huch, im falschen thread gelandet, aber gleich ein deja vu gehabt: schon wieder pöbelei. naja, bisschen "urlaub" hat noch keinem geschadet. das gleiche problem gabs schon im frühjahrs hex thread: frauenfeindliche äusserungen en masse und verbale angriffe auf leute, die sich mit 60% nicht zufrieden geben oder in 12 semestern das studium gewuppt haben. mein tip: benutzer ignorieren (kann man einstellen) - dann hat man wenigstens ruhe und muss den quatsch nicht lesen und kann trotzdem den thread nutzen, um sich auszutauschen. viel glück allen im oktober (ist echt zu schaffen...auch wenn mans in der vorbereitung oft gar nicht mehr glauben mag). Und: pausen einlegen!!!!!! das ist enorm wichtig!!

Lanchen
14.08.2010, 17:44
oh, man heute lief gar nichts. Wollte eigentlich heute Neuro wiederholen- das habe ich die letzten Tage gelesen und gekreuzt. Aber den ganzen Tag habe ich mich ablenken lassen, mal fernsehen, mal einkaufen, dann wieder die Wohnung putzen und immer ist der PC angewesen mit der Mediscript CD, die darauf wartete, die ein paar Fragen zu wiederholen. Nun, jetzt habe ich es aufgegeben und hätte den Tag viel besser nutzen können. Kennt ihr das auch? Morgen ist mein freier Tag- da kann ich dann mal abschalten und eigentlich hätte ich den heute machen sollen... So ein verlorener Misttag!

john2012
14.08.2010, 17:56
oh, man heute lief gar nichts. Wollte eigentlich heute Neuro wiederholen- das habe ich die letzten Tage gelesen und gekreuzt. Aber den ganzen Tag habe ich mich ablenken lassen, mal fernsehen, mal einkaufen, dann wieder die Wohnung putzen und immer ist der PC angewesen mit der Mediscript CD, die darauf wartete, die ein paar Fragen zu wiederholen. Nun, jetzt habe ich es aufgegeben und hätte den Tag viel besser nutzen können. Kennt ihr das auch? Morgen ist mein freier Tag- da kann ich dann mal abschalten und eigentlich hätte ich den heute machen sollen... So ein verlorener Misttag!

kommt bei mir immer solche tag ? inbesonder ,wenn ich nicht im Bibliothek war

Mustafa Cumhur
14.08.2010, 17:57
Wir schreiben ja an 3 Tagen. Wie lange hat man pro Tag Zeit um die Fragen zu beantworten?

Pro Tag habt Ihr jeweils 5 Stunden

netfinder
14.08.2010, 18:01
oh, man heute lief gar nichts. Wollte eigentlich heute Neuro wiederholen- das habe ich die letzten Tage gelesen und gekreuzt. Aber den ganzen Tag habe ich mich ablenken lassen, mal fernsehen, mal einkaufen, dann wieder die Wohnung putzen und immer ist der PC angewesen mit der Mediscript CD, die darauf wartete, die ein paar Fragen zu wiederholen. Nun, jetzt habe ich es aufgegeben und hätte den Tag viel besser nutzen können. Kennt ihr das auch? Morgen ist mein freier Tag- da kann ich dann mal abschalten und eigentlich hätte ich den heute machen sollen... So ein verlorener Misttag!

Hm, dsa geht mir tgl. so :-))

Dr.Sexist
14.08.2010, 20:35
oh, man heute lief gar nichts. Wollte eigentlich heute Neuro wiederholen- das habe ich die letzten Tage gelesen und gekreuzt. Aber den ganzen Tag habe ich mich ablenken lassen, mal fernsehen, mal einkaufen, dann wieder die Wohnung putzen und immer ist der PC angewesen mit der Mediscript CD, die darauf wartete, die ein paar Fragen zu wiederholen. Nun, jetzt habe ich es aufgegeben und hätte den Tag viel besser nutzen können. Kennt ihr das auch? Morgen ist mein freier Tag- da kann ich dann mal abschalten und eigentlich hätte ich den heute machen sollen... So ein verlorener Misttag!

war bei mir auch so...

Sebastian1
14.08.2010, 21:32
Eine Sperre mittels Neuregistrierung zu umhgehen ist keine gute Idee. Bye.

lööö
14.08.2010, 21:58
Ging mir heute auch so. bis mittags ging es, da habe ich Gyn fertig gekreuzt. Ein ganz erfreuliches Fach zum Kreuzen, und endlich mal eins, bei dem ich bei den Hex(s) nicht deutlich schlechter als bei den vorigen bin :)

Den Nachmittag hatte ich für abgeschlossene Fächer zum Wiederholungskreuzen eingeplant. Hmm, daraus wurde dann ne große Kanne Tee, eine dreiviertel Stunde Laufen gehen, und dann bin ich zum Grillen gegangen (um 5 und eben heimgekommen). Habe mich gestern schon so gequält. Brauche dringend eine Pause. Und zwar eine richtige, nicht eine, bei der Mediscript CD im Hintergrund das schlechte Gewissen nährt und man dennoch nix schafft.

Morgen beginne ich den tag mit.... AUSSCHLAFEN :) :)

motoneuron
14.08.2010, 22:57
leute, leute, macht euch nicht verrückt: es ging - und geht wohl - allen so: es gibt tage, an denen nix geht und einen nur das schlechte gewissen plagt, man kreuze/lerne zu wenig. das ist ganz normal und gehört zum programm. dann sollte man einen oder auch zwei tage pause einlegen, ein fach einschieben, das man gerne kreuzt, und dann ohne schlechtes gewissen weitermachen. es haben tausende vor euch geschafft und ihr werdet es auch schaffen. es ist kein spaziergang und die drei tage schriftliches sind wirklich anstrengend und ätzend, aber es ist zu schaffen!!! Kopf hoch. ihr packt das! meistens schätzt man sich schlechter ein, als man ist. also: nur mut!!! und ruhig mal ausruhen, das ist wichtig!!

PUA
15.08.2010, 11:11
hallo in die Runde...
kann mir jemand ein bild zeigen, wo man exsudate und Drusen voneinander unterscheiden kann? ich weiss zwar wie wo was, (altersabhängige Makuladegeneration :-lesen ), aber wie kann ich sie unterscheiden?
Ich denke die Exsudate sind diese gelben kleinen "Körner" in der funduskopie. Und drusen?