PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Meuli
29.11.2014, 00:05
hm aber die beiden Polizisten diese Woche waren schon nicht ganz unattraktiv^^ :-))

Gast26092018
29.11.2014, 05:40
Du wirst nicht DURCH eine Partnerschaft glücklich!!!!!!!! 111111einseinself*beton*
Wie kannst du das beurteilen? Du hast ja selbst gesagt, dass du nie lange single warst.
Zumindest hilft es einem glücklich zu werden. Ein Mensch, der ohne Liebe aufwächst ist wie eine Blume, die kein Tageslicht abbekommt...diese kann sich nicht richtig entfalten und gedeihen.
Niemand kann mir weismachen, dass man ohne Bindung/Beziehung auf langer Sicht glücklich sein kann. Das würde auch rein biologisch keinen Sinn machen...da macht man sich nur etwas vor:-nix

Sherlocked
29.11.2014, 07:35
Wie kannst du das beurteilen? Du hast ja selbst gesagt, dass du nie lange single warst.
Zumindest hilft es einem glücklich zu werden. Ein Mensch, der ohne Liebe aufwächst ist wie eine Blume, die kein Tageslicht abbekommt...diese kann sich nicht richtig entfalten und gedeihen.
Niemand kann mir weismachen, dass man ohne Bindung/Beziehung auf langer Sicht glücklich sein kann. Das würde auch rein biologisch keinen Sinn machen...da macht man sich nur etwas vor:-nix
Du wirst jemanden finden, Maxi, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht ist es ja wichtig, wen man sucht. In Deinem Fall vielleicht auch jemanden mit einer sensiblen Seite? Ich hab ein befreundetes Ehepaar, das sich spät gefunden hat, er Arzt, sie Musikerin. Beide mit nicht ganz einfacher Lebensgeschichte, beide unbewußt auf der Suche nach dem passenden Gegenstück, das den Härten des Alltags als Oase der Erholung dient. Beide nicht in der Lage, in gleichem Maße an Härten auszuteilen, die Ihnen von außen entgegengebracht werden, wieso sollten sie auch, sie sind halt so, sensibel eben. Deren Verbindung hat sich als besonderes match herauskristallisiert, ein Paar mit hoher emotionaler Alltagskompetenz und Strahlkraft , gerngesehene Gäste und ständig privat ausgebucht. Deren „vermeintliche“ Schwäche der Verletzlichkeit hat sich in der Verbindung als ungeheure Stärke entwickelt und läßt so manchen Partygast neidisch auf deren emotionalen Reichtum schielen… Diese Sicherheit und Geborgenheit, die sie sich gegenseitig geben, ist unübersehbar. Vor dieser Verbindung waren sie lange Strecken allein.
Mit dem Konzept dessen was man sucht, ist es vielleicht einfacher? Also für sich definieren, was man als Inhalt für wesentlich erachtet? Was an Grundbedürfnissen das ist?
Schönes WE Dir , Maxi!

Trianna
29.11.2014, 08:36
Maxi, lass dir von jemanden sagen, der auch in keiner Form idyllisch großgeworden ist: Wenn du mit der Erwartungshaltung "Mach mich glücklich" deinem Partner gegenübertrittst und dir von diesem erhoffst dass er dich ausgetrocknetes PPflänzchen zum Leben erweckt... das geht schief. Du musst dich mit dir selbst auseinandersetzen und deine Dämonen (am besten mit prof. Hilfe) so gut es geht selbst bezwingen. Da ich das zum Bsp. nur bis zu einem gewissen Grad geschafft habe, habe ich mich für eine halbwegs funktionierende WG mit ihnen entschieden :D
Aber deine Erwartungshaltungan eine Partnerschaft hatte ich auch mal... das bringt aber nix!!

Absolute Arrhythmie
29.11.2014, 08:37
Wie kannst du das beurteilen?

Wie kannst du beurteilen was eine Beziehung mit dir macht, wenn du bitte in einer längeren, festen Beziehung gelebt hast?
Man ist nicht immer super glücklich weil man einen Partner hat. Man ist auch nicht immer uneingeschränkt glücklich mit seinem Partner. Und das ist auch nicht unbedingt so dass man sich verliebt und dann ist für immer und ewig eitel Sonnenschein. Eine Beziehung ist auch Arbeit, man muss Kompromisse finden und es ist nicht immer alles einfach perfekt, weil man sich ja liebt.
Ich bin der persönlichen Überzeugung, dass eine Partnerschaft, die in so einer Vorstellung geschlossen wird, auch ganz schnell in die Hose gehen kann.

Ich glaub eher das anders rum ein Schuh draus wird: wenn du mit dir zufrieden bist, dann strahlst Du das nach außen aus, und dann kannst du auch einen Partner finden.

Aber hey, ich lass dir gern deine Traumwelt.

Laelya
29.11.2014, 08:43
wenn du mit dir zufrieden bist, dann strahlst Du das nach außen aus, und dann kannst du auch einen Partner finden.


das ist der springende Punkt :-meinung:-top

Warum sollten dich andere mögen, wenn du dich selbst nicht magst und nach außen ausstrahlst, wie wenig du von dir selbst hältst? (mal krass formuliert)

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du von einem Treffen mit einem eventuell Potentiellen Partner (jedenfalls so wie du es bisher beschrieben hast) immer sofort das Non-Plus-Ultra erwartest. Du erwartest, dass es sofort WUSCH machen muss und du hin und weg sein musst, damit es Sinn hat, sich da mehr einzubringen.

Aber das ist wirklich wirklich nur in extrem seltenen Fällen wirklich so geschehen und ob es dann noch Bestand hat.

Viel eher stimmt das was AA sagt. Eine Beziehung ist ein ständiges aneinander und miteinander arbeiten. Bei den einen fällt es leichter, bei den anderen braucht er mehr Anstrengung. Und sicherlich gibt es Menschen, die auch ohne einen Partner sehr glücklich durchs Leben gehen können. Das ist alles eine Sache der Einstellung und der Lebensvorstellung und seinen Verwirklichungen.

Ich finde es jedenfalls "falsch" zu sagen: "Alles in meinem Leben wird sich ändern, ich werde mich ändern und alles wird besser, wenn ich nur den richtigen Partner finde"

Sorry, aber mir tut dann der Partner leid, der diese Bürde schultern soll.

Erstmal selbst mit sich klar kommen, an sich selbst arbeiten und mit sich selbst im reinen und zufrieden sein, dann kommt der Partner und die Beziehung von ganz alleine (fast ;-) )

kekskruemel
29.11.2014, 09:12
Maximus,
überlege mal, wie es für dich wäre, wenn deine Partnerin dir das Gefühl vermittelt, DU wärst für IHR Glück zuständig.
Ich habe mal jemanden getroffen, dem es sehr schlecht ging und zu Hause kein besonders warmes Umfeld erlebt hat. Er war der Meinung, dass er (nur!) glücklich wäre und alles wieder gut wäre und die Depression weg wäre, wenn er eine Freundin finden würde. Und obwohl wir kaum 3 Worte miteinander gewechselt haben, fragte er mich mehrmals, ob ich nicht ich seine Freundin sein will.
Abgesehen davon, dass wir uns praktisch nicht kannten ... es baut Druck auf, wenn der Partner quasi für dein Lebensglück zuständig ist. Er maßgeblich Anteil daran hat, wie es dir geht. Und ich hätte auch das Gefühl, ich wäre Mittel zum Zweck und das Interesse besteht nicht an mir als Person, sondern an der Aufgabe, ihn glücklich zu machen und zu stabilisieren.

Ja, ganz oft ist es so, dass es einem besser geht, wenn man jemanden findet. Das kann auch lange Zeit gut gehen. Aber ich denke, es ist nicht von Dauer. Denn damit konzentriert man sich auf etwas im Außen, man lässt seine eigene Seele weiterhin nicht zu Wort kommen und lenkt sich ab. Langfristig geht das selten gut. Je vehementer man seine Seele ignoriert, desto lauter schreit sie. Und sie verschafft sich Gehör. Früher oder später.

davo
29.11.2014, 10:44
Maximus, man kann das auch ganz pragmatisch sehen: keine psychisch stabile Frau findet einen Mann attraktiv, der Unsicherheit und Selbstzweifel ausstrahlt. Männer die von sich selbst überzeugt und mit ihrem Leben glücklich sind werden hingegen, auch wenn sie komplett hirntot sind und schwachsinnige Ansichten haben (nicht dass das dein Ziel sein sollte), von sehr vielen Frauen attraktiv gefunden.

Außerdem zu bedenken: mit deiner Einstellung wärst du komplett von deiner Beziehung abhängig - das merken Frauen sehr schnell, und nutzen das dann auch oft aus.

Nurbanu
29.11.2014, 12:32
Ich kann verstehen, wenn jemand aus einer nicht-intakten Familie kommt, sich nach sicheren, liebevollen Strukturen sehnt und endlich eine eigene Familie wünscht, in der er sich diese Struktur schaffen kann.
Es ist vollkommen normal einen Rückzugsort (und das ist die Familie) zu haben und sich einen zu wünschen, wenn man keinen hat.

Allerdings gibt es unterschiedliche Charaktere.

Jemand, der stark und selbstbewusst ist, der kämpft und sein Leben lebt, dessen Akku jedoch über die Jahre immer geringer wird und einfach nur vorm Burn-Out steht, geht anders an eine Beziehung ran als jemand ohne jegliches Selbstvertrauen, der Bestätigung sucht und seinen Wert von einer anderen Person abhängig macht.

Der Kämpfer wird vermutlich "andocken", seinen Akku füllen, "seine Oase der Erholung" genießen, selber eine Oase für den Partner sein (Danke für diese tolle Beschreibung @Sherlocked) und sein Leben weiterhin autark führen - parallel zur Partnerschaft, die nun seinen Akku regelmäßig auflädt, damit er eben weiterhin so stark sein kann wie bisher.

Problematisch wird es eben bei Menschen, die ihr Glück vollkommen vom Partner abhängig machen, da sie kein Selbstvertrauen und -bewusstsein besitzen. Hier wird es schwer bis unmöglich einen (langfristigen) Partner zu finden, da keiner die Kraft hat einem anderen Menschen zum Glück zu verhelfen. Und der Unglückliche wird nie glücklich werden, da die Erwartung, dass das Glück einfach so von außen eintritt, nicht erfüllt wird. Die Erwartung ist unrealistisch.

davo
29.11.2014, 16:20
Ich glaub gar nicht unbedingt, dass das etwas mit intakter vs. nicht intakter Familie zu tun hat. Es gibt einfach Menschen die nicht sehr unabhängig sind und dringend eine Beziehung "brauchen" (oder das zumindest glauben), und Menschen die eher unabhängig sind und nicht wirklich auf eine Beziehung angewiesen sind. Ich kenne für beides Beispiele aus Familien die vermutlich eher "intakt" sind, und aus Familien die vermutlich eher "nicht intakt" sind.

Gast26092018
29.11.2014, 17:43
Uii...danke für eure Meinungen :)

Ich habe auch nicht die Erwartungshaltung "Mach mich glücklich", ganz und gar nicht...ich möchte ja auch eine Frau glücklich machen, das würde mein Selbstbewusstsein auch steigern. Wenn ich merken würde, dass ich nicht in der Lage bin eine Frau glücklich zu machen, dann ist es mir lieber sie findet jemand besseren, der sie glücklich machen kann.
Ich möchte einfach nur eine Frau mit der ich vieles teilen kann...sie muss auch nicht unbedingt so sein wie ich...sie kann auch ein wenig gegensätzlich und selbstbewusst sein...denn ich glaube einfach nicht daran, dass ich für immer so sein werde, ich weiß auch nicht was nötig ist, um aus dieser Gefangenschaft ausbrechen zu können :-nix
Ich dringe ja jetzt in eine neue Phase meines Lebens ein und starte ins Berufsleben, ich hoffe das sich dann einiges (nicht alles!) ändern wird.

davo
29.11.2014, 17:48
ich möchte ja auch eine Frau glücklich machen, das würde mein Selbstbewusstsein auch steigern. Wenn ich merken würde, dass ich nicht in der Lage bin eine Frau glücklich zu machen, dann ist es mir lieber sie findet jemand besseren, der sie glücklich machen kann.

Das klingt ehrlich gesagt nicht nach einer sehr gesunden Einstellung. Das klingt so als wären riesige Probleme bereits vorprogrammiert.

Feuerblick
29.11.2014, 17:55
Ich finde dieses "glücklich machen" setzt unglaublich unter Druck. Das Einzige, was ich von einer Beziehung und einem Partner erwarten würde wäre, dass man gemeinsam ne gute Zeit hat. Nicht mehr, nicht weniger. "Glücklich machen" klingt nach gewollt und verkrampft Dinge tun, damit man den Partner erfreut. Und verkrampft ist nie gut...

tami...san
29.11.2014, 18:30
Ich möchte mit einem festen Freund gleichzeitig einen besten Freund gefunden haben, dass man sich gegenseitig freiwillig auffängt und nicht zwanghaft aufbauen muss. Das gleiche Ehrenamt würde natürlich alles erleichtern. Naja irgendwann kommt schon meine Zeit.

Schubbe
06.12.2014, 02:17
Wird wieder gelost oder was? Sowas braucht Planung, Leute!

Dr.Hackenbush
06.12.2014, 04:37
Mit Sicherheit nicht, mir wurde von Daisy "Fangzahn" zugelost,
und die hat sich seitdem nie mehr eingeloggt.

Liegt also unter keinem guten Stern ;-)

Gast26092018
06.12.2014, 07:59
Ich wurde von der mir zugelosten auch nicht kontaktiert:-? ;-)

*milkakuh*
06.12.2014, 09:01
Wird wieder gelost oder was? Sowas braucht Planung, Leute!

Also ich bin dafür. Darf man aber halt alles nicht so ernst nehmen. :-))

Laelya
06.12.2014, 09:08
Ich wurde von der mir zugelosten auch nicht kontaktiert:-? ;-)

und du hast sie auch nicht kontaktiert?

McDübel
06.12.2014, 09:49
und du hast sie auch nicht kontaktiert?

:-top