Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "EsKotztMichAllesAn" Thread
Ja, das ist echt sehr frustrierend. Ich mache auch meinen Außenbereich teils doppelt so schnell wie meine Vollzeitkollegen, damit ich organisatorisch nicht zu sehr "zur Last falle" = ne Ablöse organisiert werden muss. Und zum Dank verdiene ich viel weniger und bin "unkollegial", weil ich früher gehe. Und wenn mich dann wer ablösen muss, meckern sie rum weil ihnen der Außenbereich nicht gefällt.
Teilzeitkräfte sind immer der Depp...und wenn wir heimkommen, fängt der eigentliche Hauptjob ja erst an.
Ja, ganz genau, wie Du es beschreibst. Dass wir dafür weniger Geld bekommen und mich Überstunden auch in organisatorischen Stress bringen, interessiert keinen -man bekommt nur den Stempel „problematisch“‘ :-kotz
@matze
Was für ne KI für Tranexamsäure?
Und für ne Fettembolie kannst Du ja nix :-nix
Trotzdem sch...e
agouti_lilac
13.05.2021, 14:32
Ja, ganz genau, wie Du es beschreibst. Dass wir dafür weniger Geld bekommen und mich Überstunden auch in organisatorischen Stress bringen, interessiert keinen -man bekommt nur den Stempel „problematisch“‘ :-kotz
Ja, das ist so ätzend. Und dabei fühlt man sich noch wie ein Versager.
Ich werde mich wohl über kurz und lang aus der Anästhesie und der Klinik verabschieden.
Matzexc1
13.05.2021, 17:25
@matze
Was für ne KI für Tranexamsäure?
Und für ne Fettembolie kannst Du ja nix :-nix
Trotzdem sch...e
2xTVT in der Vorgeschichte, laut einem Artikel im deutschen Ärzteblatt https://www.aerzteblatt.de/archiv/194949/Prophylaktische-Gabe-von-Tranexamsaeure-bei-Hueft-und-Kniegelenkersatzeingriffen
,scheint das auch keine absolute KI zu sein, meine Aufsicht sieht es als KI an, bzw als zu hohes Risiko im vergleich zum Nutzen(HB war 13.8)
Die aktuell verwendeten Pfannen scheinen aber auch ein höheres Risiko zu haben, letzte Woche gab es das anscheinend auch schon mal
Edit: Helios Erfurt hat ganz gute Leitlinien, dort steht auch was von Risiko Nutzen Abwägung https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/erfurt/unser-angebot/unsere-fachbereiche/anaesthesie/fortbildung-lehre-forschung-sops/sops-der-kans/tranexamsaeure/#c121522
Ja, das ist so ätzend. Und dabei fühlt man sich noch wie ein Versager.
Ich werde mich wohl über kurz und lang aus der Anästhesie und der Klinik verabschieden.ich Denk auch schon drüber nach -hast Du konkrete Pläne? (Gern auch als PN, wenn Du magst)
habichnicht
14.05.2021, 11:40
Neuer Hörsturz + Menière-Attacke :-kotz
Neuer Hörsturz + Menière-Attacke :-kotz
Nicht, dass es irgendeine Konsequenz hätte, aber mit dem Menière hast du doch eine Erklärung für die Hörminderung, Hörsturz ist ja eigentlich ohne erkennbare Ursache.
Gute Besserung!
Colourful
15.05.2021, 07:02
Das ist bei euch Anästhesistinnen ja echt nervig, da hätte ich auch keine Lust zu. Bei uns in der Reha ist das schon in Ordnung, meine Chefin weiß Teilzeitkräfte sehr zu schätzen und sie weiß auch, dass wir den Großteil der Arbeit machen. Bei uns arbeiten auch die meisten Oberärztinnen in Teilzeit, das ist schon okay. Trotzdem leisten wir sehr viel in der begrenzten Arbeitszeit.
Hoppla-Daisy
17.05.2021, 19:44
Wenn einem so mir nichts dir nichts um 18.30 Uhr ne große Füllung aus dem 7er fällt und man weiß, dass der morgige Tag mit Zahnarzt beginnt *Panik schiebt*
Irgendwie hab ich das blöde Gefühl, als sei der Zahn nicht zu retten. Salziiiiiiiiii, zu Hülf!
Hier bin ich :-)) lass dich überraschen, oft kann man ja noch was machen ;-)
Hoppla-Daisy
17.05.2021, 20:00
Wehe, wenn nicht :heul: :-((
roxolana
18.05.2021, 18:12
Ich bin heute in Mordlaune... Dieses eine verlogene Kollegoid bringt mich zum Explodieren. Muss mich echt zusammenreißen, dieser Person nicht ganz viele Obszönitäten ins Gesicht zu brüllen.
@daisy: wie ist es gelaufen? :-wow
Hoppla-Daisy
18.05.2021, 18:59
Heute Morgen direkt hin. Sagt die Dame am Empfang doch glatt „Sie wissen aber schon, dass wir Corona haben und eigentlich alles nur mit Termin machen?“. Da hätt ich am liebsten gesagt „ach Mensch, das wusste meine rausgebrochene Füllung wohl nicht!“. Aber ich hab die Schnauze gehalten und wahrheitsgemäß gesagt, dass sie mir gestern Abend rausgebrochen ist und es mir weh tut.
Die Leitungsanästhesie saß zwar, aber irgendwie reichte es nicht. Hab die Zähne zusammen gebissen (äääääääh) und das dann mit immer wieder kurzen Päuschen durchgezogen. Jetzt hab ich ne neue Kunststofffüllung drin. Okklusion stimmt aber irgendwie noch nicht so.
Ist das eigentlich normal, dass die Leitung fast sechs Stunden anhält? Hatte danach auch ziemliche Kopfschmerzen und nen Druck von 150/90 ….
Das kann schon so lange dauern. Ist auch ein Grund dafür, dass ich immer versuche so oft wie möglich ohne leitungsanästhesie auszukommen und nur den betroffenen Zahn zu betäuben :-nix
Lass die okklussion bitte noch richtig einschleifen, sonst hast du ne ordentliche fehlbelastung auf dem Zahn.
Feuerblick
18.05.2021, 19:10
…und dann tut dir ein anderer Zahn weh wegen der Fehlbelastung :-))
Mein Zahnarzt ist auch inzwischen weg von der Leitungsanästhesie hin zur Betäubung des Zahns. Allerdings gab es pandemiebedingt wohl eine andere Zusammensetzung der LA und dieses Zeug wirkt deutlich kürzer. Das ist bei der Vorbereitung für Kronen maximal ätzend. Ich musste auch virtuell die Zähne zusammenbeißen, weil es echt scheisse wehgetan hat.
Davon habe ich noch nichts gehört :-wow wenns noch weh tut, muss man halt nochmal nachspritzen :-nix
Feuerblick
18.05.2021, 19:20
Er war fast fertig, daher haben wir es gelassen. Ich hatte bei einem vorherigen Termin (der Zahn randalierte Wochen vorher und die Füllung musste halt raus) schon mal das Gefühl, dass das Zeug nix taugt, aber da habe ich es auf die Gesamtproblematik geschoben. Beim zweiten Mal habe ich meinen Zahnarzt drauf angesprochen und der meinte, das hätten jetzt schon einige Patienten beklagt. Keine Ahnung, welcher Fusel da verkauft wurde :-))
Relaxometrie
18.05.2021, 19:30
Mein Zahnarzt ist auch inzwischen weg von der Leitungsanästhesie hin zur Betäubung des Zahns.
Ist das dann diese intraligamentäre Anästhesie?
Hoppla-Daisy
18.05.2021, 20:09
Das kann schon so lange dauern. Ist auch ein Grund dafür, dass ich immer versuche so oft wie möglich ohne leitungsanästhesie auszukommen und nur den betroffenen Zahn zu betäuben :-nix
Lass die okklussion bitte noch richtig einschleifen, sonst hast du ne ordentliche fehlbelastung auf dem Zahn.
Aber meine neue Zahnärztin ist toll! :-love
Ist die Tochter des wahrscheinlich bald in Rente gehenden Partners meines bereits im Ruhestand befindlichen Zahnarztes.
Powered by vBulletin™ Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.