In meiner alten Klinik war der Patient in dem Fall mit 12.500 IE 2x täglich oder 7.500 3x täglich besser bedient, als mit nem Perfusor.
Letzterer lief nicht. Aus verschiedenen Gründen. Weil die Pflege ihn nicht bedienen kann. Weil der Patient irgendwann keine Nadel mehr hat, die Pflege 4 Stunden später Bescheid sagt und wenn die neue Nadel gelegt ist, bis zum nächsten Durchgang wartet, um den Perfusor "anzuschalten".
Eine ordentliche Heparinisierung hat dort nicht funktioniert. Deprimierend.