teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Also oben und unten vertauschen? Das ist doch fast noch schwieriger wie vorne und hinten. Oben ist da, wo der Draht ist, den man um die Nase drückt um den Mundschutz seinem Gesicht anzupassen.......Wie man das verwechseln kann, ist mir wirklich schleierhaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Es ging ihm aber wohlgemerkt stets nur um innen vs. außen, nie um oben vs. unten. Die oben vs. unten Diskussion ist erst dadurch aufgekommen, dass Arrhythmie versucht hat, mit Hilfe der Lamellenanordnung zu erklären welche Seite innen und welche außen sein muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es wundert mich, dass noch niemand eine Zeichnung dazu hochgeladen hat ... selbst angefertigt natürlich
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es ging ihm aber wohlgemerkt stets nur um innen vs. außen, nie um oben vs. unten. Die oben vs. unten Diskussion ist erst dadurch aufgekommen, dass Arrhythmie versucht hat, mit Hilfe der Lamellenanordnung zu erklären welche Seite innen und welche außen sein muss
    Ok, ja, sorry. Also oben/unten ging ich jetzt von aus dass es glasklar ist. Metallding logischerweise oben und dann an die Nase "anmodelieren". Wie auch sonst.

    Genau, wenn man sich vergegenwärtigt wie die Lamellierung richtig ist (und btw. das wird meist schon durch die "Faltung" klar), dann muss man sich auch keine Farben merken (immer weiß innen, blau außen oder sowas... kann auch schief gehen... ), denn es gibt tausend verschiedene. Allein in unserem Op gibt es komplett weisse, grüne mit Streifen, grüne ohne Streifen, blaue etc.... Nein. Wenn es klar ist wie die Lamellen sein müssen dann kann man keinen Mundschutz mehr falsch anziehen, egal welches Modell.
    Das meinte ich.

    Aber, ich glaub ich bin langsam durch mit dem Thema
    @ Fragensteller: Schau Dir einfach mal einen Mundschutz an. So schwer ist die Übung jetzt auch nicht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Also wenn du daran schon scheiterst...

    Ich hab zwar keine Zeichnung ( wenn ich zeichnen würde, würde das ja noch mehr verwirren oder als modernen Kunst missinterpretiert.)

    Aber ich hätte da sonst noch eine Empfehlung, https://i.ebayimg.com/images/g/pQQAA...G-O/s-l500.jpg

    dabei kann man weder außen noch innen, noch oben oder unten vertauschen... und es ist 100% sicher. sowohl für dich, als auch für den Patienten und umgebende Kollegen und es schützt auch vor Blockpraktikumsstudentinnen, die lassen dich auch in Ruhe wenn du das trägst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook