teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    2


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, welche Techniken und Tools ihr verwendet, um die medizinischen Fachbegriffe zu lernen? Ich frage, weil ich als Motivationstrainer für ausländische Mediziner arbeite um sie auf die Fachsprachenprüfung vorzubereiten und zum Teil beherrschen sie nicht alle Fachbegriffe und müssen diese in möglichst kurzer Zeit effizient und nachhaltig lernen. Vielen Dank, Torsten



  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    1.844
    Auswendig lernen, jeden Tag 25.
    Wissen macht nichts.



  3. #3
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.633
    Motivationstrainer für ausländische Ärzte? Und du weisst nicht, wie man Vokabeln lernt? Ernsthaft?

    Eigentlich ist es nicht so schwer, da viele Fachbegriffe auch in anderen Ländern gebräuchlich sind. Manchmal sind da sogar die Fachbegriffe die in der Umgangssprache üblicherweise verwendeten Begriffe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    2
    Natürlich weiß ich wie ich Vokabeln lerne, aber jeder Mensch lernt auf andere Art und Weise. Ernsthaft



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.874
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es nicht so schwer, da viele Fachbegriffe auch in anderen Ländern gebräuchlich sind. Manchmal sind da sogar die Fachbegriffe die in der Umgangssprache üblicherweise verwendeten Begriffe.
    Genau das dachte ich mir auch.
    Außerdem mussten die ausländischen Ärzte ja Fachbegriffe (und damit eine ganze Fachsprache) auch in ihrer Muttersprache lernen. Somit dürften sie wissen, wie man das am besten anstellt, oder?

    Und nein, ich für meinen Teil hatte keine Techniken und Tools. Hinsetzen, auswendig lernen... wie früher beim Vokabeln lernen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass das gar nicht nötig ist und dass sich medizinische Fachbegriffe in der Regel von selbst erschließen und einprägen, wenn man die zugehörigen Erkrankungen/Medikamente etc. lernt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020