teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von medicus_81
    Mitglied seit
    15.03.2002
    Ort
    Homburg/Saar
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    12
    Hallo,Leute!
    ich habe folgendes Problem-ich will demnächst eine Famulatur in den USA machen,dafür benötige ich das sog. "dean's letter".Ich bin auch zu unserem dekan gegangen um zu erfahren ,dass ich es selbst formulieren (!?!) und einfach nur zum abstempeln abgeben soll.Dafür gäbe es keine standards...Bin aber jetzt etwas ratlos,weil nur eine blasse ahnung hab,wie es aussehen soll,hmmm......Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Geändert von medicus_81 (03.11.2003 um 19:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hallo,
    also ich habe für meine PJ-Bewerbung in Irland auch so'n Ding gebraucht. Bei uns gibt es das vorgedruckt auf den Seiten des Dekanats zum download. Kannst es Dir ja mal als Anschaungsbeispiel ansehen: www.ukaachen.de, dann zum Dekanat durchklicken (könnte bei "Unsere Einrichtungen" oder "Infos für Studierende" sein, weiß grad nicht so genau) Musst mal schauen,


    Gruß Miriam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Beiträge
    10
    Hallo Miriam,
    wann und wohin gehst Du denn nach Irland? Ich gehe nämlich auch zum Chirurgietertial, weiß aber noch nicht wie das mit der Anerkennung vom LPA ist. Hast Du dich da schon informiert, wie es mit der Anerkennung läuft?
    Gruß Juli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hi Juli,
    also ich habe mich jetzt erst beworben und zwar bei allen Adressen, die vom LPA als anerkannte Häuser angegeben waren. D.h. ich weiß noch nicht, wo (ob) mich irgendjemand haben will. Aber wenn möglich, möchte ich gerne Innere und Chirurgie dort machen und nur mein Wahlfach hier. Toll wäre es, wenn es mit Cork klappte, da ich die Gegend dort einfach toll finde. Auf jeden Fall wären das dann die beiden Tertiale von Februar bis September '05. Wann bist Du wo? Erzähl mal! Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps?! Muss jetzt aufhören, da gleich mein wöchentlicher ER-Besuch kommt und vorher noch die Weingläser auf den Tisch müssen
    Schönen Abend noch!

    Slàn leat

    Miriam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von medicus_81
    Mitglied seit
    15.03.2002
    Ort
    Homburg/Saar
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    12
    Hi!
    Danke für deine Antwort,aber der Link funktioniert nicht.......Könntest du noch mal nachschauen?Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook