teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    ja, aber mir erscheint es, als wenn es nicht mehr gut funktioniert. meine Kollegin hat das classic master und da hat man das herzgeräusch wesentlich besser gehört als mit meinem. und ich habs jetzt auch von mehreren Seiten gehört: fürs stethoskop die wischdesinfektionstüchter benutzen (zumindest für die Membran, da sie sensibel gegenüber Desinfektionsmittel ist). wie findet ihr das classic master?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt doch Ersatzmembranen. Und ihc würde mal schauen, ob nicht Ohrenschmalz in der Olive ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Wie man es desinfizieren sollte, kann man für jedes Stethoskop nachlesen: zu deinem jetzt z.B. hier
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Zitat:

    - Um Ihr Stethoskop zu reinigen und zu desinfizieren, wischen Sie es mit einer 70-prozentigen Isopropylalkohol-Lösung ab.
    - Tauchen Sie Ihr Stethoskop oder seine Teile nicht in Flüssigkeiten und setzen Sie es keinem Sterilisationsprozess aus.
    - Halten Sie Ihr Stethoskop fern von extremer Hitze, Kälte, Lösungsmitteln und Ölen.
    - Einstellbare Membranen können vom Bruststück abgenommen werden, um ihre Oberflächen mit Alkohol oder Seifenwasser abzuwischen. Trocknen Sie bei Ihrem Stethoskop alle Teile gründlich, bevor Sie sie wieder einsetzen.
    - Die Ohroliven können für eine gründliche Reinigung vom Ohrbügel abgezogen werden. Stecken Sie die Ohroliven zur Sicherheit wieder fest auf die geriffelten Enden des Ohrbügels.

    Quelle: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_D...thoscope/care/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Mir scheint, du willst gerne eine Bestätigung haben, dass dein Stethoskop nicht so gut ist.
    Wenn du ein neues haben willst, dann kauf dir doch einfach eines, ohne dass du zwanghaft Gründe dafür suchen musst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook