teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Kreisklinik. Ich durfte direkt 2 Wochen hospitieren und kurz darauf nochmal 4 Wochen. Mit OP, Ambulanz und allem, auf was ich sonst noch Lust hatte.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    3
    Ich bin gerade durch Zufall auf deine Frage gestoßen.
    Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Studiere momentan auch Jura und denke aber immer wieder über Medizin nach. Hab auch schon Praktika in der Chirurgie und einen Teil meines Pflegepraktikums gemacht.
    Vielleicht hast du ja Lust dich mal auszutauschen? Vielleicht auch wie deine Überlegungen mit einem Wechsel von Jura zu Medizin aussehen?



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    2
    Servus ;)
    Bei mir war es auch sehr ähnlich! Ich habe ursprünglich BWL studiert und habe immer wieder überlegt Medizin zu studieren. Nachdem ich 1 Jahr BWL studiert habe und mir die Lust vergangen ist, habe ich mich für Medizin inskribiert. Eine große Hürde war allerdings die Aufnahmeprüfung. Ich konnte mich erinnern, dass bei mir ca. 10.000 Studierende die Aufnahmeprüfung gemacht haben und davon wurde nur 700 oder 800 aufgenommen. Ich habe zu den glücklichen 700 bzw. 800 Studierenden gehört und wenn ich ganz ehrlich bin bereue ich meine Entscheidung nicht. Wenn ich damals nicht diesen Schritt gewagt habe, hätte ich es sicher im hohen Alter bereut. Mit anderen Worten wenn du wirklich die ganze Zeit nur an Medizin denkst, würde ich dein Jura-Studium beenden und mich mehr auf das Medizin-Studium fokussieren.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook