teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    9
    Oder wo nicht nur Lumpektomien, Mastektomien etc gemacht werden, sondern auch Wiederaufbau und andere Mammaplastiken?



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja, wenn ich mir anschaue, was Plastiker so mit Augenlidern anstellen (wollen), dann wäre die Kenntnis einer korrekten Diagnose- und Indikationsstellung wichtiger als das Fummeln unterm Mikroskop bzw. mit Lupenbrille. Chirurgie ist ja nicht nur das Schneiden sondern vielmehr erstmal das Stellen einer korrekten Diagnose und die Planung einer OP. Schneiden alleine kann am Ende jeder lernen. Der Rest ist die Kunst... Und das sollte man als PJ viel eher lernen als praktisch basteln zu dürfen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Was ist mit PCH an einer anderen Uni als externes Tertial? Oder bist du auch ohne Wahltertial 100% sicher das du PCH machen willst?



  4. #9
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Aus zweiter Hand: Eine Bekannte ist OÄ PCH (Maximalversorger, breites Spektrum an Eingriffen), mit der habe ich mich kürzlich über das gleiche Thema unterhalten. Sie hat ihr Wahltertial tatsächlich in der Augenheilkunde gemacht und dort auch promoviert, an ihrer Uni gibt es nämlich ebenfalls keine Plastische. Angeblich war das Fach rückblickend halbwegs egal, dafür Noten (auch die von der Diss) und Kontakte umso wichtiger.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Alternativ auch Anästhesie - ein guter Wahl für jeden, der irgendein chirurgisches Fach machen will. Man lernt Umgang mit Notfällen, Intensivmedizin und versteht vielleicht die andere Seite des Tuches besser, auch ist es ein Fach was sehr angenehm zum lernen ist.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook