teaser bild
Seite 61 von 194 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7
    16 WS, 2,5 für Greifswald, SK 4
    Hoffentlich die letzte!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Oh man. Da fühlt man sich mit 14 WS 1,9 und SK aber richtig mies, wenn man hier die ganzen 16er sieht.

    Warum geht man eigentlich davon aus, dass die Spontanbewerberzahl so nach oben schießen wird? Also klar, es ist das letzte Mal, aber warum sollten sich plötzlich so viele mehr bewerben? Ist ja nicht so, als würden plötzlich mehr Leute von der Möglichkeit wissen, oder? Wirklich große mediale Aufmerksamkeit gab es ja nun nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    1
    Hi,
    Bin neu hier. Habe 14 Wartesemester und 2.0. Lebe im Ausland, heißt also ich kann kein SK geltend machen. Schaut nicht so rosig aus, oder? Falls ich die erste Stufe schaffen sollte, bin ich recht flexibel was den Ort angeht. Verstehe ich das richtig, dass ich nur Orte mit SK4 und dem entsprechenden Schnitt angeben kann? Zb Düsseldorf mit SK4 und Schnitt von 3.1 letztes Jahr, wäre ich drin, wenn ich die erste Stufe überlebe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    Oh man. Da fühlt man sich mit 14 WS 1,9 und SK aber richtig mies, wenn man hier die ganzen 16er sieht.

    Warum geht man eigentlich davon aus, dass die Spontanbewerberzahl so nach oben schießen wird? Also klar, es ist das letzte Mal, aber warum sollten sich plötzlich so viele mehr bewerben? Ist ja nicht so, als würden plötzlich mehr Leute von der Möglichkeit wissen, oder? Wirklich große mediale Aufmerksamkeit gab es ja nun nicht.
    Ach mit 1,9 sieht das auch schon ganz gut aus denke ich. Ich weiß nicht, ob man davon ausgeht. Es werden aber sicherlich einige dabei sein, die sich spontan nochmal denken, jetzt Medizin zu studieren. Allerdings glaube ich kaum, dass es den NC groß verändert. Immerhin müssen diejenigen mindestens 7 Jahre gewartet haben und es müssten mehrere hundert sein. Nach 7 Jahren sind die meisten Leute ja schon irgendwie gefestigt und stecken in ihrem Leben fest.

    Ich glaube, man kann sich beruhig zurücklehnen. Gehe von 14WS 1,8-1,9 aus, worst case 16ws 3,4 oder so..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    38
    gut das ich dann mit WS 16 und DN 3,7 nicht dabei wäre hahaha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook