teaser bild
Seite 71 von 194 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Danke für die Antworten.

    Letztes Jahr bin ich am SK gescheitert, weil ich mich blöderweise nicht ausreichend infomiert hatte. Die Wartesemester reichten da bereits...

    Ich freu mich schon, aber habe auch etwas angst vor dem Schritt ins ungewisse. >.>



  2. #352
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Naaya Beitrag anzeigen
    Hi,
    Bin neu hier. Habe 14 Wartesemester und 2.0. Lebe im Ausland, heißt also ich kann kein SK geltend machen. Schaut nicht so rosig aus, oder? Falls ich die erste Stufe schaffen sollte, bin ich recht flexibel was den Ort angeht. Verstehe ich das richtig, dass ich nur Orte mit SK4 und dem entsprechenden Schnitt angeben kann? Zb Düsseldorf mit SK4 und Schnitt von 3.1 letztes Jahr, wäre ich drin, wenn ich die erste Stufe überlebe?
    Du kannst jeden Ort angeben. Aber es empfiehlt sich, auf OP 1 einen Ort anzugeben, der in den letzten Wintersemestern Auswahlgrenzen von entweder OP 1 SK 4 DN > 2,0 hatte, oder von OP > 1. Und analog für OP 2-6.



  3. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    3
    Warum ist denn München unbeliebt? Ich bin gerade am Überlegen welcher Studienort am günstigsten für mich ist. Ich habe genug Wartesemester, aber keine SK, weil ich Österreicher.

    Wäre Regensburg zB eine bessere Wahl als München?



  4. #354
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ohne es jetzt 100% zu wissen, aber ein paar der Gründe dürften die extrem hohen Mieten in München sein, die zwangsweise etwas vorhandene Massenabfertigung, da der Jahrgang halt einfach groß ist, und die Verteilung in der Klinik auf TU und LMU, die, glaube ich, nach Noten geht und die TU als "besser" angesehen wird. Das muss man selbst wissen, wie relevant das für einen ist.
    Edit: Achja, an die Bewerbungsfrist denken!
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    65
    wie schätzt ihr die Chancen ein?
    17 Wartesemester, OP1, Sozialkriterium 4, FSJ 1 Jahr, DN 1,7 für Bonn bzw. gleiche mit OP2 für Bonn/Siegen?
    Ist das relativ save oder sollte ich versuchen noch einen Ortsantrag zu stellen, um Sozialkriterium 3 zu erreichen (wobei ich kaum glaube, dass ich hinreichende Gründe finde...)



MEDI-LEARN bei Facebook