teaser bild
Seite 29 von 194 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2018
    Beiträge
    5
    Danke davo für deine schnelle und hilfreiche Antwort!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die Antwort... warten und bangen! Ich wünschte, es wäre schon soweit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    Hallo ihr lieben,

    Was sagt einem das mit den 2 Jahren Übergangszeit ???

    https://www.aerztezeitung.de/praxis_...ressierte.html

    also ab der Bewerbung für das SoSe2020 ... ändert sich das mit der Quote für die Wartenden auf 2 Jahre verteilt zu Gunsten der anderen beiden Quoten? Hab ich das richtig aufgefasst?

    ich frage mich das, weil ---> ich (bereits hier mal gepostet) zum WS2019/2020 insgesamt 14 WS gesammelt habe bei einem HZB von 1,6 .... (davo ´s Prognose: 14WS bei NC 1,8-2,0 oder so ähnlich) hab ich auch noch so im Hinterkopf...

    doch sollte es erst im SoSe2019 bei mir klappen mit 15Wartesemestern...wäre es doch interessant zu wissen, ob da noch die Wartezeitquote existiert oder nicht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #144
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das bisherige Verfahren gilt, wie auch schon bisher bekannt, und wie im verlinkten Artikel erneut erwähnt, bis inkl. Wintersemester 2019/20. Ab dem Sommersemester 2020 gilt dann das neue Verfahren, in dem dann anscheinend noch zwei Jahre lang, mit linear abnehmender Priorität, die davor angesammelte Wartezeit in der zusätzlichen Eignungsquote berücksichtigt werden soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    danke dir davo,

    die Eignungsquote macht mich nach wie vor stutzig...

    linear absteigende Berücksichtigung der Wartezeit war mir noch klar.... doch inwiefern es genau mit einfließt...nach wie vor nicht...

    da ich keine Ausbildung in dieser Branche habe...wird es doch eher ein Bangen mit SoSe2020.... (ich gehe einfach von vornherein davon aus, dass es zum WS19/20 nichts wird....da dann die Enttäuschung sich in Maßen hält) natürlich würd ich mich freuen, wenn es dabei bleibt mit 14 Wartesemestern und NC 1,8-2,0 oder ähnlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook