teaser bild
Seite 105 von 194 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MedFreak30 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Stipendium vom Staat. Dabei sollen Studenten gefördert werden, die eine Ausbildung und anschließend eine Aufstiegsfortbildung gemacht haben
    https://www.sbb-stipendien.de/aufsti...rammziele.html
    Danke für die Erklärung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Ach Leute, es ist einfach so herrlich zu lesen, wie es euch allen geht!!! Da fühlt man sich nicht mehr so auf sich gestellt!!

    BTW: Hat jemand zufällig das SBB Stipendium bekommen? Bei mir hat es leider nicht gereicht. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als 2-8 Dienste im Monat zu machen :-O
    Die Voraussetzungen für das Stipendium erfülle ich z.b. auch nicht. Dafür will ich aber elternunabhängiges Bafög beantragen. (Leider kann ich das erst mit dem Zulassungsbescheid, da ich mich an Unis in 3 verschiedenen Bundesländern beworben habe und alle ein anderes Bafög Amt haben 😒)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2019
    Beiträge
    26
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es kaum abwarten kann die Kündigung einzureichen. In meinem Fall hat es leider viel mit dem Team zu tun, wo ich gerade arbeite. Nichtsdestotrotz könnte ich mir keineswegs vorstellen für den Rest meines Lebens als OTA zu arbeiten. Aber es waren wirklich sehr lehrreiche Jahre, nicht nur was das medizinische Wissen anbelangt, sondern auch persönlich habe ich mich zum positiven verändert. Wenn ich nur daran zurück denke, wie ruhig und schüchtern ich war ... Durch die Ausbildung habe ich mir ein dickes Fell zugelegt und bin dafür auch sehr dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Ach Leute, es ist einfach so herrlich zu lesen, wie es euch allen geht!!! Da fühlt man sich nicht mehr so auf sich gestellt!!

    BTW: Hat jemand zufällig das SBB Stipendium bekommen? Bei mir hat es leider nicht gereicht. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als 2-8 Dienste im Monat zu machen :-O

    Ich habe das SBB Stipendium bekommen 4 Tage nach Notkaiserschnitt (meine Tochter kam zwei Monate zu früh) bin ich einmal quer durch Deutschland gefahren, um an dem Gespräch teilzunehmen. Das war schon ein Abenteuer

    Ich bin also im März Mama geworden, arbeite im Rettungsdienst als Notfallsanitäterin (im Moment allerdings nicht) und habe 16WS DN 2,9. Hoffentlich klappt es in Oldenburg.

    Nach all den Jahren kann ich es kaum glauben, dass es nun soweit sein könnte. Rückblickend sind die Jahre unglaublich schnell ins Land gegangen, die letzten Wochen ziehen sich allerdings wie Kaugummi.

    Ist hier vielleicht noch jemand, der nach Oldenburg möchte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Ich hatte mich für das Stipendium beworben und leider nicht bekommen. Hab nach diesem Online-Fragebogen eine Absage bekommen. Das wäre so schön gewesen (
    Hätte vieles erleichtert. Jetzt wird es wahrscheinlich auf einen Studienkredit und nebenher arbeiten hinauslaufen.
    Mich bringt die Warterei auch um, obwohl ich ja mit Sk2 in HH recht sicher sein sollte.

    Ich habe das SBB Stipendium bekommen 4 Tage nach Notkaiserschnitt (meine Tochter kam zwei Monate zu früh) bin ich einmal quer durch Deutschland gefahren, um an dem Gespräch teilzunehmen. Das war schon ein Abenteuer
    Dazu fällt mir noch ein, dass ich die Bewerbung dazu noch auf einem Wochenendtripp in Bologna ausgefüllt habe in einem Internetcafé. Das war auch etwas abenteuerlich. Aber leider umsonst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook