teaser bild
Seite 106 von 194 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Chrizzl88 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich für das Stipendium beworben und leider nicht bekommen. Hab nach diesem Online-Fragebogen eine Absage bekommen. Das wäre so schön gewesen (
    Hätte vieles erleichtert. Jetzt wird es wahrscheinlich auf einen Studienkredit und nebenher arbeiten hinauslaufen.
    Mich bringt die Warterei auch um, obwohl ich ja mit Sk2 in HH recht sicher sein sollte.



    Dazu fällt mir noch ein, dass ich die Bewerbung dazu noch auf einem Wochenendtripp in Bologna ausgefüllt habe in einem Internetcafé. Das war auch etwas abenteuerlich. Aber leider umsonst.
    Keine Chance auf elternunabhängiges Bafög?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Mit SK2 evtl verheiratet nehme ich an? So ist es bei mir, da geht das Bafög schnell flöten
    Zitat Zitat von FrostLemon Beitrag anzeigen
    Keine Chance auf elternunabhängiges Bafög?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Mit SK2 evtl verheiratet nehme ich an? So ist es bei mir, da geht das Bafög schnell flöten
    Ja genau. Außerdem bin ich über 30 und habe schonmal 3 Semester Bafög bezogen, also darauf mache ich mir keine Hoffnungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Chrizzl88 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Außerdem bin ich über 30 und habe schonmal 3 Semester Bafög bezogen, also darauf mache ich mir keine Hoffnungen.
    Wieso ist das denn ein Problem, wenn du bereits 3 Semester Bafög erhalten hast? Davon hab ich ja noch nie etwas gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Chrizzl88 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Außerdem bin ich über 30 und habe schonmal 3 Semester Bafög bezogen, also darauf mache ich mir keine Hoffnungen.
    Wenn man innerhalb der ersten 3 Semester das Fach wechselt, ist das unproblematisch. Ab dem 4. wird es schwieriger. Dabei ist es auch egal, wie viele Jahre zwischen dem abgebrochenen Studium und dem neuen liegen.

    Und Ü30 sein, ist auch kein k. o. -Kriterium. Stichwort "elternunabhängiges Bafög" .
    Geändert von Ehem-User-46684357 (07.08.2019 um 14:58 Uhr) Grund: Ergänzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook