teaser bild
Seite 107 von 194 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Es mag kein K.O-Kriterium sein, aber die Vorraussetzungen sind schon speziell.

    Ausnahmen bei der Überschreitung der Altersgrenze

    Zugangsberechtigung zum Studium auf dem zweiten Bildungsweg erworben
    Studium ohne Abitur
    Masterstudium
    Weiterführende Hochschulausbildung nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 oder 3 BAföG
    Persönliche oder familiäre Hinderungsgründe
    Einschneidende Veränderung der persönlichen Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Chrizzl88 Beitrag anzeigen
    Es mag kein K.O-Kriterium sein, aber die Vorraussetzungen sind schon speziell.
    Ich hatte auch bereits 2 Semester studiert, deshalb bin ich jetzt ein wenig irritiert über die Aussage mit den bereits absolvierten Semestern. Die Regelung mit der Altersgrenze ist natürlich so, wie du es eben zitiert hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2017
    Beiträge
    22
    Also ich habe Bafög bekommen als ich anfing zu studieren mit 31. Ü30 ist zwar etwas kniffliger aber machbar. Man muss halt begründen können warum man nicht vorher angefangen hat zu studieren. Da momentan auch immer weniger studierende Bafög beziehen aber Gelder da sind glaube ich die sind da auch etwas zuvorkommender. Ich würde auf jeden Fall vor September einen Antrag stellen und mit denen telefonieren. Hat bei mir nach Studienanfang bis Februar gedauert bis ich das durch hatte aber es lohnt sich. So günstig bekommt man keine Unterstützung wenn es nicht die Eltern sind. Bei fragen gerne PN kann da weiter helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von BraxtonStyle Beitrag anzeigen
    Also ich habe angerufen und meine Tauschpartnerin hat auch angerufen und die meinten zu uns beiden , dass wir es ja am Freitag versuchen können und dass sie wahrscheinlich schon vor 15 Uhr erste Ergebnisse haben und wir dann dadurch Zulassungen unter Vorbehalt und unverbindlich natürlich kriegen können .

    Also greift alle am Freitag zum Hörer, aber immer schön einer nach dem anderen bitte .
    Zitat Zitat von Shaadraz Beitrag anzeigen
    Wäre cool wenn die, die am Freitag Auskunft bekommen das hier posten könnten mit ihren WS/DN
    Zitat Zitat von jackz Beitrag anzeigen
    ich denke ab Fr werden wir es hier eh erfahren ^^

    Wäre nett, wenn diejenigen, die morgen (Freitag) bei hochschulstart anrufen, und eine Auskunft über Zulassung oder Ablehnung bekommen, uns informieren und das dann mal hier mit Anzahl der Wartesemester und Durchschnittsnote posten.
    Dadurch wissen die Neugierigen unter uns dann schon am Freitag Bescheid wie die diesjährige Auswahlgrenze aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen. Ich kann die Ergebnisse auch kaum erwarten. Habe mich mit 14 WS, DN 2,2 und SK2 (verheiratet, 1 Kind) beworben. Was meint ihr ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook