teaser bild
Seite 14 von 194 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von aendi0789 Beitrag anzeigen
    Ich will dich ja nicht in Panik versetzen, aber bei einem 2,2 Schnitt nächstes Jahr wärst du sicherer drin als bei 2,1. Wenn es mehrere Bewerber gibt, die 2,1 haben aber nicht genug Plätze, dann wird schon im ersten Schritt eiskalt gelost. ich sage das aus persönlicher Erfahrung vom letzten Jahr ich wünsche es dir wirklich nicht
    Naja das ist ja nun Quatsch. Mit der besseren Note hat man immer bessere Chancen. Wenn bei 2,1 gelost wird ist man mit 2,2 erst Recht raus da man bereits an der 1. Hürde der Vergabe scheitert.



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Naja das ist ja nun Quatsch. Mit der besseren Note hat man immer bessere Chancen. Wenn bei 2,1 gelost wird ist man mit 2,2 erst Recht raus da man bereits an der 1. Hürde der Vergabe scheitert.
    Nicht zu voreilig. Ich rede von der allgemeinen Grenze. Wenn die 14 WS und 2,2 beträgt ist er drin. Wenn die 14 WS und 2,1 ist was ist wohl dann ?



  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist korrekt, hat aber überhaupt nichts mit der Situation von Pharmy zu tun. Der hat nämlich nächstes Jahr 14 / 2,1, er hätte also gerne, dass der Grenzwert 14 / 2,1 wäre, damit er überhaupt eine Chance hat. Auf einen Grenzwert von 14 / 2,2 zu hoffen wäre doch ziemlich absurd wenn man bedenkt, dass er dieses Wintersemester schon bei 14 / 2,3 liegt - das tut er aber auch gar nicht.

    Er hofft einfach, dass der Grenzwert 14 / 2,1 beträgt, damit er evtl. Losglück hat, statt der deutlich wahrscheinlicheren Variante von 14 / 2,0, wo er gar keine Chance hätte.

    Context matters



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Meinst du wirklich die Grenze steigt nur auf 14/2,0 ? Ich habe immer noch Angst vor den Spontanbewerbern, die ihre letzte Chance sehen vor der Reform.
    (Ja ich weiß, ich mache mich selber zu sehr verrückt das es wieder nicht reichen könnte, das habe ich gestern oft gehört).



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit 16 / 2,9 müssten sich, wenn man davon ausgeht, dass die Spontanbewerber einer ähnlichen Notenverteilung wie die anderen Wartezeitbewerber folgen, mehr als tausend zusätzliche Leute die 2010 oder früher Abi gemacht haben bewerben, damit du ein Problem bekommst.

    Doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?

    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Medienrummel in den letzten Monaten ja doch enorm war, und der Grenzwert von 14 / 2,3 dennoch exakt so war wie anhand der bisherigen Entwicklung vorhergesagt. Es gab also trotz des enormen Medienrummels um die Abschaffung der Wartezeitquote keine nennenswerte Veränderung im Grenzwert. Warum soll das nächstes Jahr anders sein?



MEDI-LEARN bei Facebook