teaser bild
Seite 152 von 194 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eben angerufen und bin leider mit meinen 14 WS und 2,0 an der diesjährigen Grenze von 1,9 gescheitert. Bittere Pille. Jetzt heißt es auf die hochschulinternen Bescheide warten und im Glücksfall meine Heimatstadt verlassen.
    Geht es noch jemandem so?
    Würdet ihr den Platz trotz großer Distanz annehmen und die Tatsache in Kauf nehmen, dass ihr an ner Uni mit Regelstudiengang studieren müsst, obwohl ihr euch eigentlich ein Studium mit Modellstudiengang gewünscht habt?
    Oder ablehnen und darauf pokern, dass es mit 15/16 WS und 2,0 nächstes Jahr etwas wird?
    Ich an deiner Stelle würde jeden Studienplatz sofort annehmen. Völlig egal wo der ist. Und Regelstudiengang vs. Modellstudiengang ist IMHO sowieso völlig irrelevant.

    Dadurch, dass die Wartezeitquote mit dem Sommersemester abgeschafft wird, wirst du mit 16 / 2,0 wahrscheinlich nur dann eine Chance in der ZEQ-Übergangsregelung haben, wenn du den TMS schreibst und darauf ein halbwegs gutes Ergebnis schaffst. Einen Studienplatz abzulehnen wäre in deiner Situation deshalb völliger Irrsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #757
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Es gibt kein nächstes Jahr. Nächstes Jahr ist Zeq angesagt und da sind Prognosen schwierig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Für meinen Werdegang (Ausbildung+Berufserfahrung) wäre der Modellstudiengang garantiert der bessere Weg. Ich denke, dass ich das ganz gut einschätzen kann. 😊
    Ich danke dir für die zügige Antwort.
    Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Glück!!!!🍀



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Natürlich gibt es ein nächstes Jahr, aber dank der verbreiteten Torschlusspanik haben sich dieses Mal noch mehr Leute beworben, als sonst. 👍🏽 Das würde mir am Telefon bestätigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eben angerufen und bin leider mit meinen 14 WS und 2,0 an der diesjährigen Grenze von 1,9 gescheitert. Bittere Pille. Jetzt heißt es auf die hochschulinternen Bescheide warten und im Glücksfall meine Heimatstadt verlassen.
    Geht es noch jemandem so?
    Würdet ihr den Platz trotz großer Distanz annehmen und die Tatsache in Kauf nehmen, dass ihr an ner Uni mit Regelstudiengang studieren müsst, obwohl ihr euch eigentlich ein Studium mit Modellstudiengang gewünscht habt?
    Oder ablehnen und darauf pokern, dass es mit 15/16 WS und 2,0 nächstes Jahr etwas wird?
    Also ich habe noch die Möglichkeit über das AdH in Düsseldorf reinzukommen. Die Läden alle Bewerber mit 1.2 oder 14 WS ein. Was mir nicht klar ist ist ob alle dann ein Vorstellungsgespräch haben oder auch so einen Platz bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook