teaser bild
Seite 168 von 194 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Gar nicht böse gemeint, aber darf ich mal fragen, was die Menschen mit zT. 20 Wartesemestern dazu bewegt hat sich nach so einer langen Zeit genau jetzt zu bewerben? War es ein Geistesblitz, oder Torschlusspanik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2019
    Ort
    Bochum ?
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Gar nicht böse gemeint, aber darf ich mal fragen, was die Menschen mit zT. 20 Wartesemestern dazu bewegt hat sich nach so einer langen Zeit genau jetzt zu bewerben? War es ein Geistesblitz, oder Torschlusspanik?
    Ich denke du meinst mich!
    Kurz: es gab immer wieder in meinem Leben dieses “jetzt geht es nicht” (Krankheit, Scheidung, Kind etc) und tausend ausreden warum das sowieso nicht klappt. Ich habe den Wartesemester-Streich-Quatsch überhaupt nicht mitbekommen weil es mich nicht interessiert hat. Und irgend wann habe ich keine Ausrede mehr auf die Frage “Warum studierst du eigentlich nicht Medizin?” gefunden. So here we go.
    Das Leben läuft nicht immer gradlinig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #838
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Ich denke du meinst mich!
    Kurz: es gab immer wieder in meinem Leben dieses “jetzt geht es nicht” (Krankheit, Scheidung, Kind etc) und tausend ausreden warum das sowieso nicht klappt. Ich habe den Wartesemester-Streich-Quatsch überhaupt nicht mitbekommen weil es mich nicht interessiert hat. Und irgend wann habe ich keine Ausrede mehr auf die Frage “Warum studierst du eigentlich nicht Medizin?” gefunden. So here we go.
    Das Leben läuft nicht immer gradlinig.
    Definitiv läufts selten gradlinig. Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #839
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von anaest Beitrag anzeigen
    würde mich auch interessieren
    Habe 16 WS 2.7 DN
    OP1 Hamburg
    SK3 im Idealfall auch wenn berücksichtigt ...

    Kann mir wer Details nennen? Habe heute nicht angerufen
    dann hast du ja die gleichen Voraussetzungen die ich habe bzw gehabt hätte , wenn ich hamburg an OP 1 gesetzt hätte mit SK 3 . Ich will ja eigentlich unbedingt nach Hamburg , aber da ich gesehen habe , dass der Trend momentan so ist , dass der Schnitt bei OP 1 und SK 3 gestiegen ist auf 2,4 , habe ich es gelassen mit meinen 2,7 . Daher habe ich auch nicht mehr mein SK geltend gemacht . Bin gespannt wie die Auswahlgrenzen ausfallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2018
    Beiträge
    4
    Ich habe mal drauf gepokert, dass nach der 2.4 die letztes Jahr nötig war, dieses Jahr wieder die Grenze etwas milder wird.
    Die Leute die letztes Jahr rein sind, waren alle besser als 2.4 - mit SK.
    Dieses Jahr gibt es kaum Leute besser als 2.4 aufgrund der Grenze 14/2.3 letztes Jahr. Ein paar wenige werden besser als 1.9 sein und der Rest wird aus vielen 16+ mit Note 2.4 und schlechter bestehen denke ich ...
    morgen weiß ich mehr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook