teaser bild
Seite 171 von 194 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 855 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Shaadraz Beitrag anzeigen
    Es gibt nächstes Jahr keine Möglichkeit mehr, sich nur mit Wartesemestern zu bewerben. Bleibt nur noch dieses neue Verfahren, zu dem du auf hochschulstart sicher Infos findest
    Das war ja gar nicht meine Frage. Zudem wird den Wartenden wohl ein gewisser Prozentsatz angerechnet. Wie auch immer, konkret wird es ja sowieso erst im Januar.
    Aber das war, wie schon erwähnt, nicht meine Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Hätte man einen direkten Nachteil, wenn man einen Studienplatz im AdH ablehnt und sich im nächsten Jahr erneut auf die Wartezeit bewirbt?
    Im Normalfall spielt es keine Rolle ob man im Vorjahr einen Platz abgelehnt hat. Das Bewerbungsverfahren beginnt praktisch wieder von vorne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #853
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Das war ja gar nicht meine Frage. Zudem wird den Wartenden wohl ein gewisser Prozentsatz angerechnet. Wie auch immer, konkret wird es ja sowieso erst im Januar.
    Aber das war, wie schon erwähnt, nicht meine Frage.
    Schau dir das ZEQ-Verfahren in Mainz an - maximal 45% der Punkte durch die Wartezeit, maximal 45% der Punkte durch den TMS. In Berlin ist es ähnlich. Das war also nicht deine Frage, aber es wäre echt extrem doof, diesen jetzt schon mehrfach erfolgten Hinweis zu ignorieren Irgendwie scheinst du dessen Implikationen bisher nicht so ganz begriffen zu haben... Du hast mit einem Abi von 2,0 das große Glück gehabt, noch ein letztes Mal einen Studienplatz bekommen zu haben - wer da ernsthaft mit dem Gedanken spielt, diesen nicht anzunehmen, muss von allen Sinnen sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Schau dir das ZEQ-Verfahren in Mainz an - maximal 45% der Punkte durch die Wartezeit, maximal 45% der Punkte durch den TMS. In Berlin ist es ähnlich. Das war also nicht deine Frage, aber es wäre echt extrem doof, diesen jetzt schon mehrfach erfolgten Hinweis zu ignorieren Irgendwie scheinst du dessen Implikationen bisher nicht so ganz begriffen zu haben... Du hast mit einem Abi von 2,0 das große Glück gehabt, noch ein letztes Mal einen Studienplatz bekommen zu haben - wer da ernsthaft mit dem Gedanken spielt, diesen nicht anzunehmen, muss von allen Sinnen sein...
    Da kannst du ganz beruhigt sein, das habe ich in der Tat verstanden.
    Ich habe noch keinen Studienplatz. Mein Wunsch war es durch die Wartezeitquote in meinem Heimatort durch den Ortsantrag einen Platz zu bekommen.
    Wie du aber auf diese apokalyptischen Aussagen, wie „das letzte mal einen Studienplatz bekommen zu haben“, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Mit einem guten TMS-Ergebnis und meiner Wartezeit bekomme ich möglicherweise nächstes Jahr die Chance.
    Also jetzt beruhigen wir uns alle mal und akzeptieren die Tatsache, dass sich das Verfahren 2020 zwar ändern wird, einen Platz zu ergattern nicht gänzlich unmöglich sein wird und auch wenn es dann nicht klappt, mein Leben nicht beendet sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #855
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Blume24 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall spielt es keine Rolle ob man im Vorjahr einen Platz abgelehnt hat. Das Bewerbungsverfahren beginnt praktisch wieder von vorne.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook