teaser bild
Seite 19 von 194 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Homunculi
    Mitglied seit
    15.06.2018
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Klara_W. Beitrag anzeigen
    Danke Homunculi, aber die Seiten von hochschulstart kenne ich schon.

    Ich meinte die tatsächlichen Grenzränge: So wie im SS2018 Grenzrang 507 und jetzt im WS 2018/19 Grenzrang 2143.

    Die Ränge, die immer auf den Ablehnungsbescheiden stehen.
    Oh, entschuldige.

    Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: Grenzrang:

    SS2016 14 - 482
    SS2017 15 - 428
    WS2018 14 - 2186

    Leider habe ich keinen Bescheid vom WS 2016/17.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2018
    Beiträge
    22
    Hallo
    Wie sieht die allgemeinheit meine Chancen zum WS19/20 in Lübeck, Kiel, Münster, Oldenburg oder Hamburg mit 15 wartesemestern und 2,1 DN?
    Habe einen teilstudienplatz und mache nächsten Sommer Physikum, würde da sicher entspannter reingehen,wenn ich wüsste, dass ich danach immatrikuliert bleiben könnte, selbst wenn es nicht direkt klappt mit einem Platz im 5.semester..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Insgesamt hast du gute Chancen. Aber du hast dir recht beliebte Studienorte ausgesucht.

    Lübeck: wird selbst auf OP 1 knapp. Könnte klappen, muss nicht.

    Kiel: auf OP 1 gute Chancen.

    Münster: nur mit SK 3 eine Chance, und selbst das wird knapp.

    Oldenburg: nur mit SK 3 eine Chance, und selbst das wird knapp.

    Hamburg: mit SK 3 gute Chancen, ohne SK keine Chance.

    Der Nordwesten ist in der Ortsverteilung halt leider recht umkämpft. In Rostock oder Magdeburg hingegen hättest du auf OP 1-3 sehr gute Chancen. Ich persönlich würde also, wenn du kein SK hast, Kiel auf OP 1 setzen, und noch irgendeine "sicherere" Uni die grob in der Region ist mit reinnehmen, wie z.B. Rostock und/oder Magdeburg auf OP 2 und/oder OP 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2018
    Beiträge
    7
    Hallo
    Wie seht ihr denn meine Chancen für das kommende Wintersemester mit 15 Ws und 2,0. Und wie sieht es mit Gießen als OP 1 aus?

    Teresia/ würdest du mir deinen Rang von diesem Jahr verraten? Wir haben ja sehr ähnliche Voraussetzungen für die nächste Bewerbung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Insgesamt gesehen hast du gute Chancen, irgendwo einen Platz zu bekommen.

    Gießen müsste eigentlich auch klappen, obwohl der Grenzwert in der Ortsverteilung im Vergleich zu den Vorjahren ordentlich angezogen hat, keine Ahnung warum. Aber mit 2,0 glaube ich, dass du auf der sicheren Seite sein solltest. Wenn du dich zusätzlich absichern willst, versuch falls möglich SK 3 zu bekommen. Aber ich glaube dass es auch ohne SK funktionieren sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook