teaser bild
Seite 21 von 194 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Hi,
    wo hast du denn geschaut, ob es denn klappen könnte? Laut den letzten Jahren ist der Wert bei relativ konstant bei SK3 und 1,7-1,9.
    In Berlin wird es IMHO sehr schwer bis unmöglich mit deiner Note und vorhandenen SK. Eine realistische Chance wäre hier Heirat. Dadurch hättest du SK2 und wärest da SK2> SK3> SK4 drin. Hast du dir Gedanken gemacht über einen alternativen Ort? Berlin gehört eindeutig zu den beliebten Orten und selbst ein Wechsel wäre erstmal nicht möglich. Kannst dir hierzu mal die Tauschbörsen mal angucken und Berlin liegt relativ oben, was die Wunschorte angeht.
    Mach dir trotzdem Gedanken und stell dich schon mal darauf vor, an einem anderen Ort zu studieren. Wichtig ist halt sich seine Möglichkeiten gut zu überlegen, da nach dem WS19/20 keine Vergabe mehr an Wartezeitler stattfinden wird. Im Moment ist es sehr schwer Prognosen zu treffen. Ich schätze die Wartezeit wird auf 14 Sem bleiben und die Note wird noch einmal kräftig anziehen, da viele jetzt noch die Möglichkeit nutzen werden.



  2. #102
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Meine Prognose für das SS 2019 ist 15 / 2,5-2,6. Irgendwo einen Platz zu bekommen sollte also wahrscheinlich drin sein.

    Falls es im ersten Schritt der Wartezeitquote klappt, hast du mit SK 3 auch in Berlin Chancen (SS 2017 und SS 2018 jeweils OP 1 / SK 3 / DN 2,6).

    Es wird in beiden Schritten wie du siehst knapp, aber deine Chancen sind > 50%.

    Zum WS 2019/20 hast du natürlich bessere Chancen im ersten Schritt, aber dafür gilt im zweiten Schritt das was Habitats schon erwähnt wird: da wirst du für Berlin mit deiner DN wahrscheinlich SK 2 brauchen.



  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Meine Prognose für das SS 2019 ist 15 / 2,5-2,6. Irgendwo einen Platz zu bekommen sollte also wahrscheinlich drin sein.

    Falls es im ersten Schritt der Wartezeitquote klappt, hast du mit SK 3 auch in Berlin Chancen (SS 2017 und SS 2018 jeweils OP 1 / SK 3 / DN 2,6).

    Es wird in beiden Schritten wie du siehst knapp, aber deine Chancen sind > 50%.

    Zum WS 2019/20 hast du natürlich bessere Chancen im ersten Schritt, aber dafür gilt im zweiten Schritt das was Habitats schon erwähnt wird: da wirst du für Berlin mit deiner DN wahrscheinlich SK 2 brauchen.

    Hallo Davo,
    ich lese und lese und lese und bekomme Panik und kann nicht schlafen aufgrundessen wundere ich mich wie meine chanchen im SS19 für Berlin mut 17 WS SK2 und DN 2.9 stehen?
    Laut deiner vorherigen Antwort soll ich gute chanchen haben wenn ich richtig verstanden habe oder?

    VD & LG



  4. #104
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ja, mit deinen Werten solltest du gute Chancen haben.



  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    6
    Danke Euch für die Antworten! Dann lag ich mit meiner Einschätzung prinzipiell nicht ganz falsch, ein bisschen Glück wird auf jeden Fall notwendig sein...



MEDI-LEARN bei Facebook