teaser bild
Seite 28 von 194 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    @Badeente: Auf OP 1 hat in Dresden eigentlich jeder sehr gute Chancen. Nachdem du SK 2 bekommen solltest, musst du dir in der Ortsverteilung überhaupt keine Sorgen machen. Die wesentliche Frage ist, ob du mit 14 / 1,9 den ersten Schritt der Wartezeitquote überstehst. Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, liegt meine persönliche Prognose für das WS 2019/20 bei 14 / 1,8-2,1; am ehesten würde ich auf 14 / 2,0 tippen. Es wird also verdammt knapp, aber ich glaube, dass deine Chancen > 50% sein sollten.

    @Campomaggi: Man könnte ja einfach die Wartesemester abzählen WS 2010/11 ist dein erstes, WS 2018/19 dein letztes, macht 17. Zur Ortsverteilung: Zuletzt hättest du sogar mit SK 4 sogar noch auf OP 6 einen Platz bekommen. Mit SK 3 hast du also wirklich absolut hervorragende Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Campomaggi: Man könnte ja einfach die Wartesemester abzählen WS 2010/11 ist dein erstes, WS 2018/19 dein letztes, macht 17. Zur Ortsverteilung: Zuletzt hättest du sogar mit SK 4 sogar noch auf OP 6 einen Platz bekommen. Mit SK 3 hast du also wirklich absolut hervorragende Chancen.
    Davo, das Orakel! ;)

    Jaa, nicht dass ich schon gezählt hätte - unter zurhilfenahme all meiner Finger, wie so'n Kind, allerdings blieb ein Rest Ungewissheit , vor Allem, wenn das jetzt für alle so verdammt knapp wird mit der vermaledeiten Wartezeit.
    Auch wusste ich nicht, ob das WS 2018/19 dazugerechnet werden darf.

    Jetzt weiß ich Bescheid und deine Prognose ist ja mal der oberhammer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    nicht dass ich schon gezählt hätte
    Wieso kann ich eigentlich meine Beiträge nicht ändern? Geht das erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen im Forum? *kopfkratz*

    Wie auch immer, oben fehlt ein "nicht".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2018
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    habe im WS 2019/20 15 Wartesemester bei nem Abi von 2,8.
    Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen? Möchte vor allem in Baden-Württemberg studieren!!

    Hoffen wir einmal sie bleibt bei 14 WS, kann ich mir die Uni dann mit 1 WS mehr aussuchen oder muss ich auch mit der OP kalkulieren? z.B. im WS 18 war in Ulm OP 2 / SK 4 und DN 2,2. Wenn ich jetzt Ulm im WS 19/20 mit 1 WS mehr und OP1 angeben würde, aber der schlechteren DN. Wäre dies zu riskant?

    Was sagt ihr dazu?

    Danke schon einmal im Voraus für Antworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das zusätzliche Wartesemester bringt dir in der Ortsverteilung keinen Vorteil.

    Schau dir einfach die Grenzwerte der letzten paar Wintersemester an, um deine Chancen in der Ortsverteilung einschätzen zu können: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=42

    Mit deiner DN solltest du mit SK 4 in Heidelberg und in Ulm auf OP 1 sehr gute Chancen haben, in Mannheim auf OP 1-2. In Freiburg solltest du auf OP 1 ebenfalls realistische Chancen haben, aber das ist doch eher knapp. In Tübingen sieht es ohne SK < 4 schlecht aus.

    Ich persönlich halte Ulm auf OP 1 für nicht sehr riskant. Aber das muss jeder selbst wissen, wie er die Lage einschätzt. Und du solltest natürlich auf jeden Fall auch auf OP 2-6 vernünftige Unis nennen, und sinnvollerweise auch noch das Häkchen setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook