teaser bild
Seite 56 von 194 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Mal ehrlich:
    Ich habe ja selbsf „nur“ 14 Wartesmester, aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass die Grenze von 14 WS bleiben wird? Gab es je einen Schnitt von 2,0 bei Wartesemestern? Man kann ja leider bei hochschulstart nur bis 2016/17 zurückgehen. Und im Sommersemester liegen die WS ja bei 15. Warum gehen viele davon aus, dass im WiSe von 14 auf 16 WS gesprungen wird, wenn der Fall einer Erhöhung eintreten sollte? Gibt es einen speziellen Grund dafür oder das im SoSe eine ungerade Zahl vorliegt?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die meisten machen ihr Abi im Frühjahr/Sommer. Deshalb haben die meisten zum Wintersemester eine gerade und zum Sommersemester eine ungerade Zahl an Wartesemestern.

    Zum Wintersemester 2014/15 lag der Grenzwert bei 12 / 1,9. Alles schon da gewesen.

    Wenn es nicht das letzte Mal mit Wartezeitquote wäre, wäre die Sache IMHO völlig klar - weiterhin WZ 14. Dadurch dass es sich um die letzte Chance handelt, könnte es mehr Spontanbewerber geben, weshalb ein gewisses Risiko besteht, dass der Grenzwert auf WZ 16 ansteigt. Ich persönlich halte dieses Risiko für gering, aber das kann man naturgemäß vorher nicht wissen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Beiträge
    14
    Ich denke mittlerweile, dass man mit 16 WS unabhängig von DN seinen Platz bei OP1 oder OP2 bekommt, alles andere wäre doch wirklich Irrsinn...
    ich denke auch nicht, dass es bei 16 WS mit dem SK noch sonderlich relevant wird. Kennt jemand einen, der auch mit 16 WS keine Zulassung bekommen hat?
    Ich nicht.
    Ich mag mich täuschen und am Ende evtl. enttäuscht sein, aber so gehe ich jetzt einfach mal an die Sache ran. Think positive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wie ich bereits oben erwähnt habe, und wie auch klar und deutlich auf der Hochschulstart-Seite steht: Für die Ortsverteilung sind die Wartesemester irrelevant. Da kannst du auch 30 Wartesemester haben und wirst trotzdem von jemandem überholt werden, der 14 Wartesemester und ein besseres SK hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Ach Mist, also doch noch Mal eben schnell heiraten. 😄

    mal angenommen ich mache das Häkchen bei der Ortsverteilung durch Hochschulstart für andere Unis als angegeben. Und ich hätte ein SK 3. An meinen 6 genannten hätte es aber nur mit SK 2 gereicht. Aber es gibt eine Uni die nur SK 4 benötigt. Verteilt mich Hochschulstart dann an diese Uni, wenn jemand anderes mit SK 4 diese Uni unter seinen 6 gewählten hatte und die OP egal war ? Oder verteilt Hochschulstart absteigend erst Mal alle Leute primär nach den SKs? Also bekommt man als SK 4 immer das was übrig bleibt?

    Gibt es für das SK eigentlich sowas wie ein Kilometerlimit? Also Hamburg und Lübeck liegen ja beispielsweise nah beieinander. Wenn ich in Hamburg arbeite kann ich aber wahrscheinlich das SK 3 wegen eines ungekündigten Beschäftigungsverhältnisses nur in Hamburg geltend machen, oder geht das auch z.B. für Lübeck?
    Geändert von humanikus (08.04.2019 um 21:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook