teaser bild
Seite 6 von 194 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Also ich habe nächstes Jahr glaub ich dann 19 WS...bin dieses jahr am Sozialkriterium gescheitert in Hamburg dummerweise, weil schlecht informiert (shame on me).

    Ich möchte leider höchst ungern weg aus HH.
    Aber ich muss ja nur noch Heiraten oder eine 50% Behinderung erwerben, dann sollte mir die Zulassung recht sicher sein, oder?
    (OP1, SK3 und DN 2,4 dieses Jahr)

    Ach es ist doch zum heulen.
    Vielleicht freunde ich mich ja noch mit dem Gedanken an woanders hinzugehen.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Heiraten wäre für dich wirklich keine Option? Mein Freund und ich wollen wahrscheinlich auch heiraten, da die Zulassung in Mainz sonst möglicherweise auch zu ungewiss für mich ist nächstes Jahr, da der Schnitt doch sehr schwankt und ich meinen Job wahrscheinlich nicht weiter führen werde. (Evtl auf Minijob Basis)



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von candlesdream Beitrag anzeigen
    Heftig, dass du den Platz mit 1,6 nicht vorher bekommen hast. Sollte aber nach meiner Auffassung schon klappen. Meines Wissens nach, ist de DN noch nie so tief gesunken. Es kommt dann meistens ja der Sprung zu mehr Wartesemestern, da viele schon vorher den Platz bekommen.

    Bei nächstem Jahr 14 WS, bei einer DN 2,2 und auf jeden Fall SK 3 in Köln. Meine Chancen sind aber dann verschwindend gering.
    Ich hoffe, dass ich dann noch irgendwie rein Rutsche und nicht nach 7-8 Jahren warten, das alles aufgeben muss. Nur weil genau dann die neue Regelung in Kraft treten soll...
    ja das ist ärgerlich... das kommt dann davon, wenn man beim TMS nicht gut genug abschneidet...und diese nicht nochmal machen darf... und das mit hamnat etc....keine Option mehr aktuell darstellt...denn bei 12 angesammelten Wartesemestern...kann man nun die 2 weiteren Semester auch noch abwarten und Geld bei Seite legen.... vorausgesetzt es ändert sich nicht vielll am System



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke für die lieben und ausführlichen Antworten, davo! Wenn ich wüsste woher Du kommst wäre eine Kiste Bier fällig ;)

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    (ich dachte die wäre 2,4, nicht 2,1?)
    Bin schwer beeindruckt, dass Du Dir sowas merkst. Ja, HSS hat meinen Schnitt scheinbar anders berechnet als ich. Liegt daran, dass eine Matura das eigentlich Maturazeugnis und das Zeugnis der Abschlussklasse trennt und manche Fächer da eben doppelt auftreten und tlw. auch freiwillige Fächer auftauchen.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dessen ungeachtet würde ich den Platz schon jetzt antreten. Warum? Ein Jahr mehr Arztgehalt ist ein sehr gutes Argument. Und ein fast fertiges Masterstudium müsste man doch, vor allem von München aus, trotzdem noch irgendwie vollenden können. Vor allem da österreichische Studienordnungen ja meist äußerst großzügig sind und meist keinerlei Fristen o.ä. kennen. Vielleicht könntest du noch fehlende Module ja sogar in München absolvieren und dir anrechnen lassen. Die Masterarbeit kannst du ohnehin überall schreiben.

    Mir persönlich wäre das oben erwähnte Restrisiko, so niedrig es auch sein mag, dennoch zu hoch. Ich würde den Platz schon alleine deshalb annehmen.
    Du hast mit Deinen Argumenten sehr recht. Das macht mir nur die Entscheidung nicht leichter. Von einen Tag auf den deren Hals über Kopf wegziehen, is halt so eine Sache. Grad wo ich persönlich etwas angeschlagen bin und mein Ziel eigentlich Wien gewesen wäre. Nur halt nie genug Zeit für die Testvorbereitung gehabt.. Schwierige Sache..



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von mkbeh Beitrag anzeigen
    Heiraten wäre für dich wirklich keine Option? Mein Freund und ich wollen wahrscheinlich auch heiraten, da die Zulassung in Mainz sonst möglicherweise auch zu ungewiss für mich ist nächstes Jahr, da der Schnitt doch sehr schwankt und ich meinen Job wahrscheinlich nicht weiter führen werde. (Evtl auf Minijob Basis)
    Es ist schon eine Option. Ich wüde auch gar keine pompöse Feier wollen, aber nachdem ich meinen Freund schon so lange vertröste käme es mir irgendwie geheuchelt vor, wenn ich ihm jetzt einen Antrag machen würde.
    Aber ich würde es ja nicht in erwägung ziehen, wenn es ganz abwegig wäre. Es war nur vielleicht der kleine Schubs der noch fehlte ^^



MEDI-LEARN bei Facebook