teaser bild
Seite 62 von 194 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2019
    Beiträge
    2
    Ich bin dieses Jahr mit 14 WS und DN 2,1 dabei. So nah vor dem Ziel mit der Hoffnung, dass sich die Grenzwerte nicht stark verschieben werden. Vielleicht zu optimistisch, aber in Anbetracht der anstehenden Änderungen... Bleibt einem auch nicht viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    38
    allerdings stimme ich swalle25 wie oben geschrieben hat zu das die meisten der potentiellen Spontanbewerbern fest im Leben stehen und ich eher von Davos Einschätzung ausgehe ;) --> hoffe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    Oh man. Da fühlt man sich mit 14 WS 1,9 und SK aber richtig mies, wenn man hier die ganzen 16er sieht.

    Warum geht man eigentlich davon aus, dass die Spontanbewerberzahl so nach oben schießen wird? Also klar, es ist das letzte Mal, aber warum sollten sich plötzlich so viele mehr bewerben? Ist ja nicht so, als würden plötzlich mehr Leute von der Möglichkeit wissen, oder? Wirklich große mediale Aufmerksamkeit gab es ja nun nicht.
    Hi!
    Ich gehe auch mit 14 WS und 1,9 ins Rennen... bin an Dresden mit SK2. Bin super nervös, ob das wohl klappt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Frage an alle: Für mich kommt tatsächlich nur Dresden in Frage, allerdings überlege ich jetzt bei der Bewerbung das Häkchen zu setzen und auch andere Unis alle Ortspräferenzen zu belegen, damit ich im Zweifelsfall doch eine andere Lösung oder jemanden zum Tauschen finden kann. Geht es denn überhaupt, dass man eine Meldebescheinigung fürs SK abgibt und sich dann trotzdem überall bewirbt? Moralisch irgendwie nicht einwandfrei. Mein Freund hat grade kritisch nachgefragt und mich damit verunsichert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Frage an alle: Für mich kommt tatsächlich nur Dresden in Frage, allerdings überlege ich jetzt bei der Bewerbung das Häkchen zu setzen und auch andere Unis alle Ortspräferenzen zu belegen, damit ich im Zweifelsfall doch eine andere Lösung oder jemanden zum Tauschen finden kann. Geht es denn überhaupt, dass man eine Meldebescheinigung fürs SK abgibt und sich dann trotzdem überall bewirbt? Moralisch irgendwie nicht einwandfrei. Mein Freund hat grade kritisch nachgefragt und mich damit verunsichert.
    Bin mir nun nicht 100% sicher, aber wichtig ist einfach, dass du dich mit der Meldebescheinigung an der dichtesten Uni auf OP1 bewirbst. Die anderen Unis sind ja nur dafür da, falls es mit der ersten nicht klappt. also alles cool



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook