teaser bild
Seite 63 von 194 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich gehe auch mit 14 WS und 1,9 ins Rennen... bin an Dresden mit SK2. Bin super nervös, ob das wohl klappt...
    SK 2 ist ja super!

    Hab spontan leider niemanden mehr zum heiraten gefunden. 😆



  2. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    SK 2 ist ja super!

    Hab spontan leider niemanden mehr zum heiraten gefunden. 😆
    Für das Sk2 muss man doch nur dieses Kästchen „Wohnung mit Familie“ anklicken und keinen Ortsanträge stellen oder? War anfangs etwas verwirrt.



  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Für das Sk2 muss man doch nur dieses Kästchen „Wohnung mit Familie“ anklicken und keinen Ortsanträge stellen oder? War anfangs etwas verwirrt.
    Man muss sich eine Meldebescheinigung beim Bürgerbüro ausstellen lassen, dass man wirklich ein Kind <10 Jahre hat (wie in meinem Fall) oder dass man seinen Hauptsitz bei seinem Ehepartner hat. Das kostet 8,20 Euro. Ohne eine Bescheinigung vom Amt geht's nicht, aber durch die spart man sich eben den Ortsantrag.



  4. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Man muss sich eine Meldebescheinigung beim Bürgerbüro ausstellen lassen, dass man wirklich ein Kind <10 Jahre hat (wie in meinem Fall) oder dass man seinen Hauptsitz bei seinem Ehepartner hat. Das kostet 8,20 Euro. Ohne eine Bescheinigung vom Amt geht's nicht, aber durch die spart man sich eben den Ortsantrag.
    Genau das war meine Frage. War immer davon ausgegangen, dass man einen Ortsangabe stellen muss. Aber einfach das Kästchen anklicken und die entsprechenden Belege einreichen, das scheint ja zu genügen! Danke!



  5. #315
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Frage an alle: Für mich kommt tatsächlich nur Dresden in Frage, allerdings überlege ich jetzt bei der Bewerbung das Häkchen zu setzen und auch andere Unis alle Ortspräferenzen zu belegen, damit ich im Zweifelsfall doch eine andere Lösung oder jemanden zum Tauschen finden kann. Geht es denn überhaupt, dass man eine Meldebescheinigung fürs SK abgibt und sich dann trotzdem überall bewirbt? Moralisch irgendwie nicht einwandfrei. Mein Freund hat grade kritisch nachgefragt und mich damit verunsichert.
    Moralisch ist das kein Problem. Das "Häkchen" spielt ja erst eine Rolle, wenn du die erste Stufe überwunden hast. Du nimmst damit keinem Warter einen Studienplatz weg (es sei denn, du würdest den Platz dann überhaupt nicht annehmen, aber dann hättest du dich gar nicht erst bewerben dürfen, was ja auch sinnfrei ist). Sobald du die erste Stufe geschafft hast, bist du einer der x Personen, die über WZ zugelassen werden, egal ob du nachher in der Ortsverteilung tatsächlich einen Platz bekommst oder nicht. In letzterem Fall geht der Platz ans AdH.



MEDI-LEARN bei Facebook