teaser bild
Seite 64 von 194 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2016
    Beiträge
    1
    Ich werde mich zwar für Zahnmedizin bewerben, aber vielleicht trifft folgendes auch für Humanmedizin zu. Und zwar wurden in Berlin und Hamburg in den letzen Jahren nur Bewerber mit einem Sozialkriterium von 2 bzw.3 über die Wartezeit zugelassen.
    Bedeutet das also, dass es überhaupt keinen Sinn macht, diese Orte zu nennen, falls man kein Sozialkriterium hat, da es wahrscheinlich ohnehin aussichtslos ist, dass man dort einen Studienplatz bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Es gibt ein eigenes Subforum für Zahnmedizin

    Aber ja, du hast Recht - das bedeutet, dass die Chancen schlecht stehen. Obwohl es natürlich sein könnte, dass es diesmal anders ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2019
    Beiträge
    10
    Liebe Mitwartende,
    Ich mache mich völlig verrückt hier an der Bewerbung.
    Habe 16 WS, DN 2,9, SK 2.
    Das Sozialkriterium gilt doch nur für den ersten Studienortwunsch (in meinem Fall Düsseldorf).
    Darf man dennoch im Ranking um den Studienortwunsch mehrere Unis angeben? Oder ist das widersprüchlich?
    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Moralisch ist das kein Problem. Das "Häkchen" spielt ja erst eine Rolle, wenn du die erste Stufe überwunden hast. Du nimmst damit keinem Warter einen Studienplatz weg (es sei denn, du würdest den Platz dann überhaupt nicht annehmen, aber dann hättest du dich gar nicht erst bewerben dürfen, was ja auch sinnfrei ist). Sobald du die erste Stufe geschafft hast, bist du einer der x Personen, die über WZ zugelassen werden, egal ob du nachher in der Ortsverteilung tatsächlich einen Platz bekommst oder nicht. In letzterem Fall geht der Platz ans AdH.
    Siehe seite 63 ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2019
    Beiträge
    10
    Danke LaCorr!
    Man will ja jetzt auf den letzten Metern keinen dummen Fehler machen ;)

    Mein Bürgeramt hat mir eine ausführliche Meldebescheinigung inkl. Wohnort beim Ehepartner ausgefüllt, die wollten aber den Vordruck von hochschulstart nicht ausfüllen. Meint ihr das macht was aus?
    Entschuldigt meine besorgten Fragen🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook