teaser bild
Seite 66 von 194 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2018
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der "Zulassungsantrag" da. Ich ärgere mich immer wieder, dass es "ZULASSUNGSantrag" heißt.
    Jepp, hier auch angekommen.
    Ich habe dann mal direkt die Kündigung für Wohnung und Job fertig gemacht. Alles oder nichts !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2019
    Beiträge
    6
    Ich sitze jetzt schon so auf Nadeln... Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Platz über die Wartezeit im Wintersemester ein? Hab zum WS19/20 14 WS und einen Schnitt von 1.7. Könnte sehr knapp werden!? :/

    Könnte eurer Meinung nach nicht auch der Doppel-Abitur-Jahrgang eher dazu führen, dass die Wartezeit nach oben schnellt? Komme aus Österreich und mir ist das mit dem Doppel-Abitur-Jahrgang erst vor kurzem zu Ohren gekommen...
    Danke schon mal für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Mit 14WS und Note 1,7 sieht das schon ziemlich gut aus! ich schätze das eine 14WS 1,8 gefordert werden. Damit wärest du dann dabei. Wenn man davon ausgeht, dass die Note immer so 0,3-0,4 "schwieriger "wird, wären wir in diesem Herbst bei 14WS 1,9-2,0. Bei 1,8 ist da schon ein Extraprung drin. Sicher sein können wir uns leider erst im August, aber deine Chancen sind denke ich ganz gut!!

    Zitat Zitat von Lilani Beitrag anzeigen
    Ich sitze jetzt schon so auf Nadeln... Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Platz über die Wartezeit im Wintersemester ein? Hab zum WS19/20 14 WS und einen Schnitt von 1.7. Könnte sehr knapp werden!? :/

    Könnte eurer Meinung nach nicht auch der Doppel-Abitur-Jahrgang eher dazu führen, dass die Wartezeit nach oben schnellt? Komme aus Österreich und mir ist das mit dem Doppel-Abitur-Jahrgang erst vor kurzem zu Ohren gekommen...
    Danke schon mal für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke swalle25 für deine schnelle Antwort!! Ich hoffe so sehr, dass sichs damit ausgeht! Im Wintersemester wären es dann wieder 5 Jahre in Folge mit 14 WS, davor waren es ja 5 Jahre lang 12 WS.
    Trotzdem frag ich mich, ob nicht der Doppel-Abitur-Jahrgang und die Tatsache, dass es eine Wartezeit nur mehr im kommenden Semester in der Form geben wird, die Wartezeit nicht noch einmal verlängert. ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Lilani Beitrag anzeigen
    Ich sitze jetzt schon so auf Nadeln... Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Platz über die Wartezeit im Wintersemester ein? Hab zum WS19/20 14 WS und einen Schnitt von 1.7. Könnte sehr knapp werden!? :/
    Mit 1,7 solltest du dich auf jeden Fall auch im AdH für Magdeburg oder Hamburg bewerben und den HAM-Nat (naturwissenschaftlicher Aufnahmetest) versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook