teaser bild
Seite 67 von 194 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    38
    wie bei mir^^
    warte auch noch auf die Eingangsbestätigung ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Mit 1,7 solltest du dich auf jeden Fall auch im AdH für Magdeburg oder Hamburg bewerben und den HAM-Nat (naturwissenschaftlicher Aufnahmetest) versuchen.
    Danke Doro2000 für den Hinweis, informiere mich dazu näher!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von jackz Beitrag anzeigen
    wie bei mir^^
    warte auch noch auf die Eingangsbestätigung ;)
    Auf die warte ich heute auch den vierten Tag...laut der Post wurde das Einwurf Einschreiben zugestellt, bearbeitet aber anscheinend von Hochschulstart noch nicht, mein Kontrollblatt ist noch nicht online :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2019
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    ihr wurdet jetzt bestimmt schon oft nach Prognosen gefragt, ich habe mir auch vieles von euch durchgelesen und bitte trotzdem um eure Hilfe. Denn diese Bewerbung ist wahrscheinlich die wichtigste und letzte. Darum mache ich mir voll die Gedanken und habe Angst wegen der Bewerbung bzw meiner Uniwahl zu scheitern.

    Kurz zu mir : Werde mich mit 16WS DN 2,8 bewerben. Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung plus 4 Jahre im Beruf. Welche Unis sollte ich am besten wählen?? Wohne in Essen und möchte aber nicht in Essen studieren. Was hat es mit den Sozialkriterien auf sich...bin nicht verheiratet, keine Kinder und habe eigenen Wohnsitz.

    Bin euch jetzt schon sehr dankbar !!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #335
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    SK 1 ist Schwerbehinderung, SK 2 ist in deinem Fall nicht zutreffend, da du nicht an der nächstgelegenen Uni studieren willst, SK 3 sind "besonders zwingende Bindungen" an einen bestimmten Studienort (z.B. ein ortsgebundenes Stipendium oder eine ehrenamtliche Tätigkeit). Wenn all das nicht zutrifft, hast du kein Sozialkriterium, also in der Sprache von Hochschulstart SK 4.

    Schau dir einfach die Grenzwerte der vergangenen paar Wintersemester an, dann kannst du recht gut abschätzen wo du auf welcher OP welche Chance hast: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=42 Mit SK 4 hast du meines Erachtens gute Chancen in Aachen, Bochum, Düsseldorf, Freiburg, Gießen, Greifswald und Heidelberg auf OP 1, in Heidelberg/Mannheim und Rostock auf OP 1-2, in Halle, Jena und Magdeburg auf OP 1-3, in Frankfurt auf OP 1-5, in Marburg, München, Regensburg und Saarland auf OP 1-6, und wahrscheinlich auch in Bonn-Siegen auf OP 1-2.

    Sofern du das Häkchen setzt, dass du auch an einem anderen Studienort einen Platz annehmen würdest, gehst du kein Risiko ein, keinen Platz zu bekommen, sofern du den ersten Schritt der Wartezeitquote überstehst - wovon ich ausgehe. Bisher wurde man dann eben, falls es auf OP 1-6 nicht geklappt hat, nach Marburg, München, Regensburg oder Saarland verteilt, aber auch das kann sich natürlich ändern. Aber wenn du das Häkchen setzt, KANNST du nicht an deiner Uniwahl scheitern.
    Geändert von davo (12.05.2019 um 20:00 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook