teaser bild
Seite 8 von 194 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, dieses Mal hätte es mit deinen Werten nicht geklappt.

    Magdeburg wäre eine naheliegende (im wahrsten Sinn des Wortes ) Alternative: mit dem Zug 1h20, mit dem Auto 1h40. Und hätte auch noch den großen Vorteil dass du es (anders als Göttingen zum Wintersemester) problemlos auf OP 2 nennen könntest, d.h. du würdest dir einerseits die Option auf Hannover offenhalten falls der Grenzwert in der Ortsverteilung wieder zurückgeht, aber hättest gleichzeitig einen nicht weit entfernten relativ "sicheren" Studienort auf OP 2 falls das nicht klappt.

    Elternunabhängiges BAföG ist IMHO ein SEHR gutes Argument bis zum Wintersemester zu warten. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.
    Danke für die schnelle Antwort! Bin auch einfach total sprachlos gerade, war mir so sicher, dass es hier klappt . Der Tipp mit Magedburg ist sehr gut, Danke! Option 2 wäre einfach direkt nach Göttingen zu gehen.... wäre sogar eine kleine Option, da meine Freundin dort auch noch studieren wird.. Mal sehen für welche Taktik ich mich entscheide.
    Einfach nur von deinem Bauchgefühl heraus, glaubst du, dass die Grenze in Hannover wieder sinkt? Kann ja die verschiedenste Gründe haben, dass sie dieses Jahr so gut ist, hatten halt die Leute dieses Jahr einfach ein besseres Abitur....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Ihr Rang: 2529
    Grenzrang: 2143

    14WS DN 2,6 dieses Jahr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Fleming:

    Naja, der Grenzwert in der Ortsverteilung ist immer wieder hin- und hergesprungen, klaren Trend kann man da keinen erkennen. Die Anzahl der Wartezeit-Bewerber in Hannover hat sich im Zeitraum WS 2015/16 bis WS 2017/18 auch nicht wesentlich verändert: 1186, 1043, 1132, siehe "Angebot und Nachfrage" bei den Hochschulstart-Downloads. (Für das kommende WS sind diese Daten noch nicht online.) Und in drei der letzten vier Wintersemester hätte es ja geklappt. Ich denke also schon, dass es sinnvoll wäre, Hannover an OP 1 zu nennen. Vor allem dann wenn du für OP 2 eine Alternative findest, mit der du im Fall des Falles auch leben könntest.

    Göttingen im Wintersemester (für den BAföG-Vorteil) wäre natürlich auch eine Option. Allerdings ist auch das nicht ganz risikofrei, denn im WS 2016/17 lag der Grenzwert bei OP 1 / SK 4 / DN 2,4 und im WS 2017/18 bei OP 1 / SK 4 / DN 2,5. Auch da solltest du dir also eine gute OP 2 überlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Fleming:

    Naja, der Grenzwert in der Ortsverteilung ist immer wieder hin- und hergesprungen, klaren Trend kann man da keinen erkennen. Die Anzahl der Wartezeit-Bewerber in Hannover hat sich im Zeitraum WS 2015/16 bis WS 2017/18 auch nicht wesentlich verändert: 1186, 1043, 1132, siehe "Angebot und Nachfrage" bei den Hochschulstart-Downloads. (Für das kommende WS sind diese Daten noch nicht online.) Und in drei der letzten vier Wintersemester hätte es ja geklappt. Ich denke also schon, dass es sinnvoll wäre, Hannover an OP 1 zu nennen. Vor allem dann wenn du für OP 2 eine Alternative findest, mit der du im Fall des Falles auch leben könntest.

    Göttingen im Wintersemester (für den BAföG-Vorteil) wäre natürlich auch eine Option. Allerdings ist auch das nicht ganz risikofrei, denn im WS 2016/17 lag der Grenzwert bei OP 1 / SK 4 / DN 2,4 und im WS 2017/18 bei OP 1 / SK 4 / DN 2,5. Auch da solltest du dir also eine gute OP 2 überlegen.
    Ales klar, Danke!! Ärgelich, dass Göttingen und Hannover jeweils auf 1 gesetzt werden wollen. Also doch nächstes Jahr wieder die Ungewissheit, naja da freut man sich umsomehr, wenn es dann doch Hannover wird. Nach aktueller Einschätzung würde ich es wohl riskieren mit Hannover auf Platz 1...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von mailman Beitrag anzeigen
    Du hast mit Deinen Argumenten sehr recht. Das macht mir nur die Entscheidung nicht leichter. Von einen Tag auf den deren Hals über Kopf wegziehen, is halt so eine Sache. Grad wo ich persönlich etwas angeschlagen bin und mein Ziel eigentlich Wien gewesen wäre. Nur halt nie genug Zeit für die Testvorbereitung gehabt.. Schwierige Sache..
    Nächstes Jahr wäre es genauso plötzlich. Im Vergleich zu den AdH-Studenten hast du doch wahnsinnig viel Zeit - die Ersti-Woche beginnt erst in acht Wochen. Und nachdem dir niemand garantiert, dass du beim MedAT-H gut genug abschneiden wirst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook