teaser bild
Seite 81 von 194 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Ach und diesen Herbst gibts ja auch wieder mehr Studienplätze. Ich weiß nicht genau wieviele, aber Oldenburg hat schon mal 40 mehr, dann gibts doch irgendwo noch ne ganz neue Fakultät...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2019
    Beiträge
    1
    So nachdem ich nun über ein Jahr immer mal wieder stiller Mitleser war, brauche ich vielleicht doch auch mal eure bestätigenden Worte... Habe eben von den Bewerbern mit 20 Wartesemestern gelesen und wurde etwas verunsichert (gegen meinen gesunden Menschenverstand)...
    (Und auch mir stellt sich die Frage: Was macht man 20 Semester oder länger, um sich dann zu entscheiden noch Arzt/Ärztin zu werden? Keine Kritik, nur Interesse ;) )
    Zum Sommersemester bin ich haarscharf an einem Platz vorbeigeschlittert (13 Plätze hinter dem/der letzten, die schon im April 6 Jahre Dauerpauken beginnen durften... ;))

    Was meint ihr?
    Mit 16 WS, DN 2,4 und SK3 (bin nach Bachelor und Master Immunologie in England als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Drittmittelvertrag bis 2021 am Uniklinikum HD angestellt) habe ich zum WS 2019/20 einen sicheren Studienplatz in Heidelberg, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    13
    das ist korrekt jedoch hat die Dame wohl gesagt zu den einzelnen Quoten kann Sie nix sagen, damit geht man ja davon aus das Sie die gesamte Zahl meint, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Biomedi Beitrag anzeigen
    (Und auch mir stellt sich die Frage: Was macht man 20 Semester oder länger, um sich dann zu entscheiden noch Arzt/Ärztin zu werden? Keine Kritik, nur Interesse ;) )
    Die Frage ist, gerade von jemandem wie dir, nicht ernst gemeint, oder?

    Zitat Zitat von Biomedi Beitrag anzeigen
    Mit 16 WS, DN 2,4 und SK3 (bin nach Bachelor und Master Immunologie in England als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Drittmittelvertrag bis 2021 am Uniklinikum HD angestellt) habe ich zum WS 2019/20 einen sicheren Studienplatz in Heidelberg, oder?
    Hier hast du doch gerade selber die Antwort gegeben!!!

    Bislang haben, genau Leute wie du, so einen Drittmittelvertrag erstmal zu Ende erfüllt und sich damit wirtschaflich noch etwas besser auf das Studium vorbereitet. Ohne das Ende der Wartezeitquote hättest du das vielleicht auch gemacht und bis 2021 eben genau solche 20 Wartesemester aufgebaut.

    Gruß, Ecki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von TimmyB Beitrag anzeigen
    Warum bist du dir so sicher, dass es in der ZEQ zum Sommersemester 20 nichts wird Humanikus?
    WS 45 Pkt Ausbildung 5 Pkt TMS 26-27 Pkt? (Schema Mainz)
    Sind doch immerhin 76 von 100 Punkten. Und wenn das 2. Jahr Berufstätigkeit noch erfüllt wird sogar 79!
    Ich bin bei 75,5 Pkt und hoffe, dass das irgendwie noch reicht.
    Es gibt keine zuverlässigen Daten über die TMS Ergebnisse von den anderen Altwartenden. Aber 68% liegt am Anfang des oberen Drittels. Und damit nicht gerade in sicherer Lage. 15000 Leute schreiben den TMS jährlich. Ich glaube es wäre naiv zu denken, dass in diesen 7 Jahren von über 100.000 Leuten da die meisten mit weniger als 68% hervorgehen. Manchmal langt es ja einfach mit 70 oder 80 % schon nicht. Ich wiege mich da nicht in Sicherheit. Den Fehler hab ich mit den Wartesemestern ja schon gemacht. Man hat ja gesehen, wohin das führt 😄



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook