teaser bild
Seite 83 von 194 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2019
    Beiträge
    26
    @Hanswurst112
    Nimm mir das nicht böse, aber fass dir mal bitte an deine eigene Nase. Du kannst nicht die Leute mit 16 und mehr WZ als faul bezeichnen. Statt so frustriert zu sein und dich über diese Leute so aufzuregen solltest du überlegen was du machen möchtest, falls du dieses Jahr eine Absage erhältst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Hanswurst112 Beitrag anzeigen
    Ich hasse euch alle mit 16 und mehr Wartesemestern die irgendeinen Käse vorher gemacht haben ihr schafft das Studium doch eh nicht!!! Über 8 Jahre aus der Schule raus, irgendeinen scheiß gemacht und schon damals faul gewesen und nix gekonnt!
    Ich hab Abi 2012, 14WS, DN 2,1, TMS, Notfallsanitäterausbildung, das ganze letzte Jahr schon die Endspurthefte durch und wegen irgentwelchen Vögeln mit 20 WS die nach 2 Semestern wieder draußen sind kann ichs wieder knicken. Ich hasse euch
    Mäßige dich Mal. Ich bin ebenfalls wie viele andere frustriert. Aber dich zerfrisst der Neid in extremer Form.

    Du weißt auch nicht, ob du das Studium schaffst, auch wenn du hundert Mal die Endspurthefte durcharbeitest- 6 Jahre ist eine lange Zeit und dein hasserfüllter Post zeigt deutlich, dass da ganz andere Dinge im Argen sind und du vielleicht die Probleme mit dir selber zuerst angehen solltest. Hass ist ein ziemlich starkes Wort. Wir bilden uns alle ein wir hätte ein „Recht“ auf einen Studienplatz, nur weil wir etwas länger warten. Fakt ist doch aber (und die Einsicht tut eben weh), das die Quote rein vom Prinzip her schwachsinnig ist (weil sie ja selbst überhaupt keine Kompetenz verlangt, sondern lediglich warten. Wer mir hier mir Geduld argumentiert, well, so be it, aber ich glaube ihr wisst was ich meine).
    Du hebst dich ja jetzt schon über andere, wie soll das später in der Klinik sein? Deutschland braucht kluge Köpfe und gute Ärzte, und nicht noch mehr arrogante Spinner.
    Ich hab fast identische Werte wie du, nur sogar ein Abi von 1,9. Und jetzt? Wir sollten einfach alle froh sein, dass es diese Quote noch ein letztes mal gibt. Wärst du so ein Überflieger, hättest du im TMS abgerissen und wärst mit einem Ergebnis von über 95% schon längst am studieren. Also hör auf zu schnacken.

    Wenn ich sowas lese würde ich jedem mit 16 und mehr Wartesemestern der nie was mit Medizin zu tun hatte den Studienplatz viel eher gönnen als jemandem wie dir. Ist ja krank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ich kann seinen Frust schon verstehen.
    Der Wegfall der Wartezeitquote, ohne einer vernünftigen abiturunabhängigen Quote (Talentquote 10% hahaha), ist eine wahnsinnige Katastrophe/Belastung für alle, die gerne Mediziner werden wollen würden und es vorerst so nicht mehr können.

    Ich hoffe sehr, dass sich noch etwas tut und man nicht 10 mal im Med-AT antreten muss, um endlich studieren zu dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Hanswurst112 Beitrag anzeigen
    Ich hasse euch alle mit 16 und mehr Wartesemestern die irgendeinen Käse vorher gemacht haben ihr schafft das Studium doch eh nicht!!! Über 8 Jahre aus der Schule raus, irgendeinen scheiß gemacht und schon damals faul gewesen und nix gekonnt!
    Ich hab Abi 2012, 14WS, DN 2,1, TMS, Notfallsanitäterausbildung, das ganze letzte Jahr schon die Endspurthefte durch und wegen irgentwelchen Vögeln mit 20 WS die nach 2 Semestern wieder draußen sind kann ichs wieder knicken. Ich hasse euch
    Wenn ich das so lese und es tatsächlich auch ernst gemeint sein sollte, kann ich nur hoffen, dass du kein Arzt wirst genau diese Menschen braucht man in der Medizin nämlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #415
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Mich interessiert aber auch wirklich, warum sich Leute, die deutlich mehr als die erforderlichen WS der letzten Jahre haben, nicht schon vorher beworben haben. Es ist halt schon sehr unfair gegenüber anderen, die seit Jahren nichts anderes wollen.[/QUOTE]

    ...Weil es Menschen gibt, die u. U. noch in anderen Verpflichtungen stecken. Persönliches Beispiel: Soldat auf Zeit für 12 Jahre, hätte gern früher mit dem Studium begonnen - ging aber nicht. Ich empfinde mein Verhalten übrigens nicht als unfair ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook