teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    Ich hab gelesen, dass wohl Wohnheimplätze für Medizinstudenten zurück gehalten werden.
    Das wäre super aber die Frage ist ja, wieviele kommen von weiter weg und wieviel Zimmer gibt's dann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Der Wohungsmarkt in Dresden ist mittlerweile ja echt nicht mehr ganz so leicht, aber ich hab damals in der Nähe der Uni gewohnt, und die Anbindung per Straßenbahn zur Uniklinik ist wirklich ok, auch wenn Umsteigen leider notwendig ist. Immer dran denken, in Dresden sind Uni und Uniklinik nicht nah beieinander.

    Gerade zu dem Zeitpunkt kurz vor Semesterbeginn nur in der direkten Nähe der Uniklinik zu schauen ist glaube ich nicht unbedingt zielführend.

    Auf der Räcknitzhöhe (Südvorstadt, Nähe Uni) gibt es einige Häuser mit recht günstigen 1 Zimmerwohnungen, so um die 30qm, ich hab damals dort gewohnt und es auch immer halbwegs pünktlich zur Uni geschafft. Gibt auch einige Plattensiedlungen in Prohlis, das ist auch gut erreichbar. Ihr sucht ja erstmal nix Schönes, sondern n Dach über dem Kopf. Schaut in Dresden einfach ob ihr IRGENDWIE an eine Straßenbahnhaltestelle kommt, dann ist fast egal wo ihr wohnt. Das ÖPNV Netz ist Dresden ist erste Sahne.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2018
    Beiträge
    11

    Ich habe in anderen Foren gelesen (Lübeck), dass man wohl einfach bei hochschulstart anrufen kann und die einem unter Vorbehalt sagen ob man zugelassen ist oder bisher nicht.
    Aber vielleicht gilt das auch nur für andere Unis und Dresden braucht einfach noch ne Weile.
    Ich werde es morgen mal versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Ich hab heute schon angerufen. Dresden hat noch keine Entscheidung. Erst zum 24.09. spätestens. Also ein Anruf bringt leider nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Ich hab jetzt auch nochmal an die Uni eine Email geschrieben und da wurde mir auch nochmal gesagt, dass wir die Entscheidung erst am 24.09. erfahren. ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook