teaser bild
Seite 51 von 62 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Yorkaz Beitrag anzeigen
    Austauch über Fachliches und Organisatorisches würde mich interessieren: Neue Konzepte, Supportivmedizin, Software und Technik, Abläufe, Arbeitsbedingungen etc. Gerne deutschsprachig (D, A, CH) aber auch international.
    Für sowas gibt es Kongresse und derer meist mehr als man denkt. Wenn man selbst noch nicht genug Kongresse kennt kann man auch getrost mal die Firmenvertreter fragen wann sie so ihre Kongresstermine haben und was sie empfehlen können. Da kommt man plötzlich auch mehr Kongresse als die die man selbst schon auf dem Schirm hatte...
    Zitat Zitat von Yorkaz Beitrag anzeigen
    Hat ansonsten vielleicht noch jemand einen Tipp fü die Vorbereitung auf die FA-Prüfung? Gibt es sowas wie einen Leitfaden dafür oder ein Buch? ich habe bisher eigentlich immer nur die jeweiligen aktuellen Leitlinien zum Nachlesen verwendet, hätte aber gerne mal sowas wie einen Gesamtüberblick, damit ich nix vergesse. Die meisten Bücher sind ja schon in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es in der englischsprachigen Literatur etwas?
    In meinem Fach gab es genau dafür einen Facharztvorbereitungskurs. Eine paar Tage Vollgas Überblick über alle Themenbereiche des Fachgebiets damit man einfach sieht was man schon kann und wo man noch Lücken hat. Vielleicht gibt es sowas auch für euch.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Yorkaz Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung könntest du die Medi-Learn Foren auch mit der Empfehlung, die Leute sollten sich doch einfach wieder mehr in der Mensa und der Kantine unterhalten, einstampfen.
    Denk einfach mal drüber nach wieviele Leute überhaupt ärztlich tätig sind und wieviele Leute sich hier tummeln und brich das dann runter auf dein Fachgebiet. Ein Forum für zwei-drei Hanseln bringt halt einfach mal nix, sowas läuft sich in kürzester Zeit tot, das Forum hier bringt schon was. Ich kann dir das auch noch mit Zahlen untermauern wenn du das so noch nicht verstehst.
    Zitat Zitat von Yorkaz Beitrag anzeigen
    Dass es das für andere Fächer gibt, ist mir bekannt und genau deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand Vergleichbares für die Strahlentherapie kennt. Leider sind die Strahlentherapeuten ein zahlenmäßig sehr kleiner Haufen und Literatur sowie Vorbereitungskurse nicht lukrativ für Anbieter
    Du hattest nach einem Tipp für die Vorbereitung auf die Facharzt-Prüfung gefragt und dann nach irgendwelchen Büchern. Dass dir so Kurse aus anderen Fächern bekannt sind hab ich nicht rauslesen können, daher hab ich es als Idee/Möglichkeit eingebracht. Da muss man jetzt nicht unbedingt schnippisch werden a la "weiß ich doch!"...
    In der Chirurgie macht das der BDC. Und nicht weils lukrativ ist sondern weil der Berufsverband den Nachwuchs unterstützen (und Werbung für sich) machen will. Und mein Teilbereich ist jetzt auch nicht übermäßig groß. Aber ist schon klar. Weißt du eh alles.

    Ich merk aber schon auch die Vibes: du willst meine Antworten nicht hören. Macht nix. Ich schreib sie dir trotzdem
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Yorkaz Beitrag anzeigen
    (…)
    Mit der Einstellung könntest du die Medi-Learn Foren auch mit der Empfehlung, die Leute sollten sich doch einfach wieder mehr in der Mensa und der Kantine unterhalten, einstampfen.
    (…)Irgendwie wirkt dein Beitrag nichtmal gut gemeint sondern wie eine Mischung aus stranger Unterstellung von Unfähigkeit und leerer Menge.(…).
    Kleine Erinnerung an die Forenetikette. Im dritten Beitrag (???) auf diese Art zu kommunizieren ist etwas … sportlich. Üblicherweise gehen wir hier respektvoll miteinander um. @Yorkaz: ergänzt du bitte noch dein Profil? Bist du StudentIn oder tatsächlich schon in Weiterbildung? Wo hast du studiert? Wie hast du unser Forum gefunden? Erzähl doch mal…
    Freundlicher Gruß
    Anne1970 - Medilearn-Mod.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Ich kann noch YouTube Kanal von Prof. Hilke Vorwerk empfehlen.
    Leider leider sind viele Radioonkologen gebannt worden, die früher hier sehr interessante Beiträge geschrieben haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Radioonkologen hatte das Forum denn, die gebannt worden wären???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook