teaser bild
Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von snaps Beitrag anzeigen
    Alex1, danke für die Infos!

    Orientiert sich das Gehalt im MVZ an dem Oberarztgehalt oder kann man da nur weniger erwarten? Weniger stelle ich mir irgendwie nicht so attraktiv vor, da ich mir den Arbeitsalltag im MVZ doch weniger spannend vorstelle als in der Klinik oder wie sind eure Erfahrungen?
    Von dem was ich von ehemaligen Kollegen höre, ist das Gehalt im MVZ eher höher als in einer Klinik. Dafür ist das Arbeitssprektrum ein anderes. Was "spannend" ist, ist Geschmackssache. Klar, hast du im MVZ vielleicht viel Mamma und Palliativ. Ich denke aber, dass die meisten von uns lieber etwas mehr Mamma und dafür etwas weniger HNO behandeln würden?
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    27
    Auch für mich ist vom bisherigen Hörensagen der Grundsatz "FA-Gehalt MVZ > FA-Gehalt Klinik" gesetzt.

    Interessant finde ich das bzgl meiner Beobachtung, dass sich in den letzten Jahren immer mehr "Klinik"-Strahlentherapien in ein MVZ umwandeln bzw. ein solches angliedern (so auch schon bei einigen Unikliniken geschehen).

    Hat hier jemand Infos, ob die vormals tarifvertraglich angestellten Fachärzte dann auch entsprechend den Gesetzen des "freien" Marktes bezahlt werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Ich kann nur für meinen Standort sprechen: durch die Umwandlung in MVZ blieb der Gehaltsspiegel erhalten. Ich weiß aber, dass bei Neuanstellungen jetzt Angebote darüber hinaus gemacht werden bei entsprechender Qualifikation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Letztlich ist das Gehalt in MVZ immer individuell und Verhandlungssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat hier mal jemand Erfahrung mit einem Einsatz als Honorararzt gemacht? Ich lese es aus anderen Disziplinen häufiger und würde es eigentlich auch gerne mal ausprobieren. Bin jetzt seit 5 Monaten Facharzt und will dringend mal was anderes sehen und davon gerne auch mehr in kürzerer Zeit, um einen Plan für die Zukunft zu bekommen.

    Aktuell habe ich wenig Lust auf die große Patientenversorgung (Stationsarbeit, zähe Aufklärungsgespräche und dann Befunden hinterhertelefonieren), am liebsten würde ich nur Konturen zeichnen und am Linearbeschleuniger arbeiten. Gibt es solche Stellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook