teaser bild
Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 298
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    80

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind Sie vielleicht in NRW?
    Geändert von pro (18.12.2019 um 12:03 Uhr) Grund: reduziert



  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ja, grundsätzlich würde ich jedem raten (sofern die Zeit/Möglichkeit besteht) einen Tag zu hospitieren und sich die Rotationspläne zeigen zu lassen und den möglichen Kollegen an den Arbeitsplätzen zu reden.

    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit den Häusern im Ruhrgebiet aus? Gerne auch per Privatnachricht. Vielen Dank übrigens über die ermunternden Antworten hier.
    Es gibt es (großzügig Ruhrgebiet) Mülheim (Evang. Krankhaus), Bochum , Praxis Uhlenbrock Dortmund , Uni Düsseldorf, Wuppertal (Helios), Gelsenkirchen (Evang. Krankhaus). Auch gibt es noch zahlreiche Praxen und as WPE, die sich aber primär an Fachärzte richten oder fortgeschrittene Assistenten (am besten Stations- und Brachytherapiezeiten). Einfach anschauen und hospitieren
    Geändert von daCapo (03.01.2021 um 21:52 Uhr)



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    5
    Hi,
    ich wollte mal Fragen, wie der Umgang mit Schwangeren in euren Abteilungen ist. Stationsarbeit ist ja aufgrund der Zytostatika nicht machbar, aber Ambulanz und Planung sollten doch möglich sein oder?
    LG



  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Bei uns hat eine schwangere Mitarbeiterin auf der Station gearbeitet, es musste der Kollege Blutabnehmen, Viggos, Chemo, Bluttransfusion, Dienste übernehmen. Es blieben Visite/Aufnahmen und Briefe schreiben.

    Die andere schwangere Kollegin hat in der Ambulanz gearbeitet, sie litt sehr unter Übelkeit und konnte nur unregelmäßig kommen.
    Am Ende des Mutterschaftsurlaub sind öfter Kolleginnen gekommen zur Planung (Konturierung).

    Grundsätzlich sind Ambulanz/Planung wahrscheinlich die besten Arbeitsplätze für Schwangere. Es gibt strenge Vorschriften (die auch gerne in der Fachkundeprüfung gefragt werden).
    Hier ein Merkblatt: https://www.schleswig-holstein.de/DE...cationFile&v=2

    Die genauen Vorgaben macht der jeweilige Arbeitgeber/Betriebsarzt.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine andere Frage:

    Ich bin gerade am Überlegen, welche Fachrichtung ich machen soll. Durch eine sehr gute Famulatur und mein onkologisches/bildgebendes Interesse steht gerade die Strahlentherapie an erster Stelle.

    Wie seht ihr die Zukunft der Strahlentherapie im Hinblick auf verbesserte Computertechnologien und stetig verbesserte medizin-onkologische Möglichkeiten?



Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook