teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Hab ich das jetzt richtig verstanden:
    Die Leute, die nicht so getrödelt haben wie ich und deshalb jetzt mit dem AIP anfangen, müssen die vollen 18 Monate als teilapprobierter Arzt arbeiten (die letzten 6 Monate mit Assistentengehalt), während ich nach dem 3. Stex im Oktober 2004 sofort vollapprobierter Arzt bin.
    Klingt irgendwie nicht ganz gerecht, aber beschweren werde ich mich wohl eher nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nö, alle AiPs kriegen ab dem 1.10. volles Assistentengehalt, heißen aber noch AiP bis ihre 18 Monate rum sind.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Aber in der Pressemitteilung aus dem Gesundheitsministerium heißt es doch ganz klar:
    "Die Abschaffung des „Arztes im Praktikum“ erfolgt zum Stichtag 01.10.2004."
    Wenn ich also erst nach diesem Stichtag mein Studium beende, müsste ich doch eigentlich ohne AIP in die Weiterbildung einsteigen können. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es überhaupt zulässig ist, nach dem Stichtag noch jemanden unter der Berufsbezeichnung "Arzt im Praktikum" einzustellen.
    Nur diejenigen, die dann schon im AIP sind, also den Arbeitsvertrag vor dem Stichtag unterschrieben haben, müssen die vollen 18 Monate machen.
    Das ist allerdings nur meine persönliche Interpretation, ich würde mich freuen, wenn jemand, der sich auskennt, mir sagt, ob ich damit richtig oder falsch liege.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Und wie ist das, wenn ich mein 3. Stex jetzt mache und erst am 01.10.04 anfange zu arbeiten? Auch noch als AIP ( entscheidet der Tag der Prüfung? )?
    Fragen über Fragen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    richtich, so wie es in der Mitteilung steht sind wir, die wir jetze anfangen nach dem 1.10. immer noch AIPs, kriegen aber die Kohle von Assis. Die die nach dem erten 10. anfangen, sind keine AIPs mehr und zahlen mehr Haftpflicht und machen mehr Dienste.

    Chris
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook