teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    81
    Hi Leute,

    ich studiere bereits Medizin in Deutschland, komme jetzt ins 3. Semester.

    Ich möchte gerne nach München, und zwar WECHSELN, das heisst es geht nicht um einen Studienplatztausch.

    Leider habe ich bis jetzt nicht rausfinden können wo genau ich mich bewerben kann? Studentenkanzlei?
    Vielleicht weiß ja jemand was.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.537
    https://www.uni-muenchen.de/studium/...che/index.html

    oder auch

    https://www.uni-muenchen.de/studium/...sel/index.html

    Beide führen in deinem Fall am Ende zu https://www.uni-muenchen.de/studium/...che/index.html (ja, obwohl Medizin zentral zulassungsbeschränkt ist!).

    Nachdem du bereits Medizin studierst wäre es kein Quereinstieg, sondern ein Ortswechsel.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    81
    ...ja genau auf der Seite war ich auch,
    Aber:

    Wenn Sie einen örtlich zulassungsbeschränkten Studiengang an der LMU studieren möchten, müssen Sie sich zunächst bei der Studentenkanzlei form- und fristgerecht bewerben.

    Bloß finde ich weder die Fristen noch die erforderlichen Unterlagen, oder ist das das hier? Wobei Ortswechsel nicht aufgeführt ist
    https://www.uni-muenchen.de/studium/...ine/index.html



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.537
    Nachdem, wie ich ja schon erwähnt habe, beide Seiten die sich mit Ortswechseln beschäftigen, auf die dritte Seite verlinken, gehe ich davon aus, dass die auf der dritten Seite verlinkten Termine und die auf der dritten Seite verlinkte Online-Bewerbung die sind, die du benutzen musst

    Sonst ruf doch einfach an und frag nach...



  5. #5
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Funktioniert der Wechsel von einem Modellstudiengang in einen Regelstudiengang überhaupt?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019