teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    nach dem Studium soll es für mich in die Herzchirurgie gehen (ich weiß - ich bin verrückt, dass ich mir das „antue“ ; das leidige Familienthema spielt bei mir auch keine Rolle ). Mit dem Studium bin ich mit Anfang 32 fertig. Ich wusste schon damals vorm Studium, dass es in die Herzchirurgie gehen soll und habe schon in der Vorklinik freiwillig in jeder vorlesungsfreien Zeit in der Herzchirurgie hospitiert (KPP musste ich nicht mehr machen ), Famulatur und PJ später auch in der Herzchirurgie . Ich will das wirklich . Ich liebe es trotz der ganzen Bedingungen.
    Heute habe ich erst mit einer Assistenzärztin der HCH gesprochen und sie meinte , dass es in Deutschland eigentlich überhaupt kein Problem ist , eine Assistenzarztstelle zu bekommen . Ich solle nur zusehen, dass ich meine Doktorarbeit im Studium fertig bekomme .
    Meine Frage ist dennoch , inwieweit sagen die Chefärzte in der heutigen Zeit :“ Das Mädl nehmen wir nicht! Sie ist zwar engagierter und leidenschaftlicher als so manch einer hier , aber alt !“ . Klar werde ich etwas langsamer lernen, aber ich bin ja mit Anfang 30 noch nicht senil oder unbrauchbar.

    Danke 🙏



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Versuchs doch einfach, sieh zu, dass du körperlich fit bist und in den Bewerbungen dein Alter positiv verkaufst.
    Du solltest doch durch dein Engagement schon genug Connections geknüpft haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Ich glaube, wenn ein Chef keine "älteren" Bewerber einstellt, dann mit Sicherheit nicht, weil er glaubt sie würden langsamer lernen... Du bist Anfang 30 und nicht Anfang 60



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Ich würde sagen, dass dein Alter damit gar keine Rolle spielt.



  5. #5
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ob man nun 27 oder 32 ist dürfte ja eher irrelevant sein!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook