teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Geht über Stunden (<20 = Werkstudent) oder Geringfügig Beschäftigter (450€ Job) .. Solange du so beschäftigt bist spart der Arbeitgeber sich einiges an Abgaben für dich. Deswegen ist es fast unmöglich an eine andere Art von Stelle als Student zu kommen.. Als Student ist man irgendwie immer doppelt gef*** in unserem Sozialsystem.

    Edit:
    Du hattest einfach einen extrem netten Chef. Schick ihm doch mal Blumen. Und meine Bewerbungsunterlagen



  2. #12
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, so bei 134 € war ich auch irgendwo. Ich MUSSTE zurück in die PKV, weil dummerweise beim 1. Studium weiter familienversichert über PKV und, wie heißt das, freigestellt von der GKV.



  3. #13
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also für mich es mit meinen 10 Wochenstunden definitiv besser als vorher! Ich war weder Werkstudent noch Mini-Jobber. Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    ist jetzt zwar schon zwei Monate alt der Thread

    aber soweit ich weiß, muss dich die gesetzliche Krankenversicherung bei bestimmten Gründen auch nach dem 30. Lebensjahr als Student zum Studententarif versichern (ich glaube bis zum 35. Lejahr). Und das Warten auf einen Studienplatz bzw. die vorherige Ausbildung ist da meines Wissens genau so ein Grund wie z.B. die Pflege von Angehörigen, Elternzeit usw. Egal ob du nebenbei schon arbeitest.

    Schreib deine Krankenkasse an und dann wirst du einen Bogen ausfüllen müssen, bei dem du dein Gehalt und deine besonderen Gründe zur Versicherung als Student auch nach dem 30. Lejahr darlegen musst.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook