teaser bild
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Patient bei uns, Mitte/Ende vierzig ... berichtete von einem ... Monatsnetto ... bis 5.000 Netto.
    Da staunt man im ersten Moment natürlich sehr. Aber hast du ihn mal gefragt, wieviel er in seinem dritten Jahr im Betrieb verdient hat?
    Oder deine Kollegen, wieviel sie nach 30 Jahren im KH bekommen?
    Du bist im 3. WBJ - also quasi Lehrling, das muss man immer in Relation setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Banane123 Beitrag anzeigen
    Du bist im 3. WBJ - also quasi Lehrling...
    Eben genau nicht! Wenn man es vergleichen wollte wäre ich Facharbeiter bzw. Geselle, genau so wie der KFZ-Mechaniker. Ein Facharzt wäre dementsprechend gleichzusetzen mit einem KFZ-Mechaniker-Meister.

    Als Assi komme ich im Leben nicht auf annähernd das Netto als Grundgehalt. Und als Facharzt auch nur in der höchsten Stufe. Und rechne ich das wiederum von 40 auf die 38 oder 35 Stunden die der Handwerker da arbeitet runter bin ich weit unter 5000 Euro netto.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Diese Quervergleiche Akademiker-Handwerker sind eh Quatsch. Wenn du dich jetzt mit nem Theaterwissenschaftler/Sozialpädagogen vergleichst, bist Du auf einmal Krösus. 5k netto als Assistent hatte ich vor 10a schon locker mit Diensten/NA Tätigkeit, wird sich nicht zwingend verschlechtert haben, als Niedergelassener/OA mit Poolbeteiligung kommt da noch gut was drauf. Wem das nicht reicht, tja, es gibt ja noch die Emirate oder andere "nette" Plätze zum geldverdienen.
    Ich bleibe dabei, das Gehalt ist nun wirklich der geringste Diskussionspunkt an der deutschen Medizin, die Arbeitsbedingungen sind da ungleich verbesserungsbedürftiger.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Als Assi komme ich im Leben nicht auf annähernd das Netto als Grundgehalt. Und als Facharzt auch nur in der höchsten Stufe. Und rechne ich das wiederum von 40 auf die 38 oder 35 Stunden die der Handwerker da arbeitet runter bin ich weit unter 5000 Euro netto.
    Wieso hast du inkl. Diensten denn "nur" 3300 netto? Habt ihr einen Haustarifvertrag oder kirchlicher Träger? Keine Poolbeteiligung?
    Ich bin im ersten Jahr und mit 5 bis 6 Diensten, Pool, Urlaubsgeld usw steht bei mir eine 4 vorne (das soll keine Neiddebatte oder Häme sein, sondern ist tatsächlich Interesse).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir arbeiten auch nach VKA Tarif Marburger Bund und mit 4 Nächten im Monat und einem Wochenende komme ich auch nicht auf ne 4 vorne...Gerade 4. WBJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook