teaser bild
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die 3300 netto schaffe ich im 1.WB-Jahr mit 4-5 Diensten im Monat. TV VKA... Habe auch schon Abrechnungen von Kollegen im 2./3. WBJ gesehen die die 4k schaffen. Alles Steuerklasse 1, versteht sich. Komisch, dass es da so Unterschiede gibt.
    *edit: beim nachdenken sind es vielleicht doch nur 3200 aber trotzdem nicht sooo weit weg.
    Geändert von Absolute Arrhythmie (17.09.2020 um 20:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    3300 hatte ich im ersten WBJ nicht mal brutto Da hat sich echt ne Menge getan in fünfzehn Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Bevor sich hier Missverständnisse einschleichen... Dienste sind nicht gleich Dienste. Es kommt drauf an 24h Dienste oder "nur" Nachtdienste... und dann spielt die Bereitschaftsdienststufe auch eine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    am ende sind nettogehälter einfach (so wie gehälter jedoch generell) schwer vergleichbar. wer weiß, welche steuerklassenkonfiguration die leute haben, wer weiß welche freibeträge da eventuell eingetragen sind.

    am ende muss jeder für sich wissen ob die mischung aus anforderungen, arbeitsbedingungen, gratifikation finanzieller und persönlicher art sowie die intellektuelle bereicherung im eigenen job stimmen.

    ein nicht zu verachtender punkt ist außerdem, wie die berufliche zukunft aussieht.
    ich habe unter meinen patienten verdammt viele handwerker. klar sind da einige dabei, die gut verdienen, eventuell sogar so gut wie ich. aber da sind auch verdammt viele dabei, bei denen der körper ab mitte vierzig teils erheblichen tribut fordert. kaputte gelenke, schmerzen, etc.
    hier sind mehrere automobilwerke im umfeld, die jungs vom band haben häufig berufsunfälle und die konsequenzen davon können erheblich sein, selbst wenn es vermeintlich kleinere unfälle sind.
    all das sollte man bedenken, wenn man über reine zahlen diskutiert. ich persönlich möchte jedenfalls trotz anstrengender chirurgischer arbeit mit teilweise erheblicher dienstbelastung nicht tauschen, da die positiven punkte bei weitem überwiegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar komm ich mit Diensten auch mal auf 4000 Euro. Aber eben mit Diensten. Das is eben auch der große Unterschied. Der besagte Patient hat mutmaßlich seinen ganzen Lebtag weder nachts noch am Wochenende gearbeitet.

    Wie bereits geschrieben bin ich grad auf der ITS im Dreischichtsystem. Da gibt es keine Dienste. Wenn ich die üppigen Sonntags-/Feiertags-/Nachtzuschläge und die Wechselschichtzulage rausrechne bleibt vorn vermutlich nicht mal mehr die 3 stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook