teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, aber als Facharzt hat man schnell mehr Gehalt als A16, wenn man noch ein paar Dienste macht. Und nicht allzu viele Lehrer werden in ihrer Karriere Schulleiter einer großen Schule.
    Facharzt werden doch die meisten Ärzte irgendwann.

    P.S. Ich glaube aber trotzdem, dass der durchschnittliche Arzt mehr arbeitet, als der durchschnittliche Lehrer.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    40
    @solara: nein, ich beschwere mich mit diesem Thread nicht über das Gehalt des Arztes, sondern ich habe, wie in meinem Eingangspost dargestellt, meinem Ärger über Äußerungen meines Umfelds Luft gemacht und gefragt, ob jemand von euch das auch schon mal erlebt hat. Weiteres Beispiel: wir haben auf unserer Station zum Ende des PJ den Schwestern einen Korb mir Süßigkeiten gebracht, eine Schwester sagte, wir hätten ja auch ein richtiges Frühstück ausgeben können. Sowas meine ich. Anspielungen auf den so hohen Verdienst des Arztes, ohne ne Ahnung zu haben.

    @colorful da hast du sicherlich recht, dass die Gehälter anders steigen werden und man als Facharzt auch noch etwas anders dasteht. Ich gehe halt nur von meinem baldigen Gehalt aus, was so in den ersten beiden Jahren sein wird und die Kommentare darüber. Weil mir das Gehalt des Studienrats bekannt ist, hab ich einfach das als Beispiel gebracht und gesagt, dass da auch niemand sagt, Studienräte seien dermaßen reich.



  3. #13
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bei dem Korb mit Süßigkeiten: vielleicht hätten sie sich einfach über ein Frühstück mehr gefreut ( und teurer wäre es auch nicht gekommen)? Warum meinst du, dass sie auf die reichen Studenten angespielt haben?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    40
    Weil das Frühstück, dass sie durch die Ärzte gewohnt sind die zu ihrem Geburtstag einen ausgeben, ziemlich teuer ist. Es wird von der Krankenhausküche bestellt und geliefert, kostet 150-200 Euro. Soviele Süßigkeiten haben wir da nicht abgeliefert.



  5. #15
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von aerztinwerden Beitrag anzeigen
    Weil das Frühstück, dass sie durch die Ärzte gewohnt sind die zu ihrem Geburtstag einen ausgeben, ziemlich teuer ist. Es wird von der Krankenhausküche bestellt und geliefert, kostet 150-200 Euro. Soviele Süßigkeiten haben wir da nicht abgeliefert.
    Wow. Unglaublich. Kostet hier viel weniger, was gibt es denn da, Lachs, Kaviar, Sekt?



Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook