teaser bild
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von aerztinwerden Beitrag anzeigen
    Weil das Frühstück, dass sie durch die Ärzte gewohnt sind die zu ihrem Geburtstag einen ausgeben, ziemlich teuer ist. Es wird von der Krankenhausküche bestellt und geliefert, kostet 150-200 Euro. Soviele Süßigkeiten haben wir da nicht abgeliefert.
    Oh wow ich kann meinen Augen kaum trauen. Welches Krankenhaus ist das? Bei uns gibt es nur Essen zum aufwärmen von ner Küche auswärts und wenn das Wetter schlecht ist dann droht es für die Patienten schon kein Mittagessen zu geben. Also gar nicht zum Thema aber ne schöne Krankenhausküche ist für die Arbeit auch nicht schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Oh wow ich kann meinen Augen kaum trauen. Welches Krankenhaus ist das?
    Trollhausen, direkt an der A0, Abfahrt Spamville.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2018
    Beiträge
    40
    @firstdayofwinter
    ein kleines Haus mit noch eigener Küche, ich finde 150-200 Euro für Frühstück und im Fall von 200 Euro inklusive warmem Mittag (Currywurst, etc) für den gesamten OP Trakt inklusive aller Ärzte und Pfleger (weiß nicht, vielleicht 50-60 Leute) nicht viel- wohl aber komisch, dass auch an die Pjler herangetreten wird mit den Worten, man würde ja immer mitessen, aber nicht selbst was ausgeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Das Problem bei der Geschichte ist halt das die allermeisten Leute die das behaupten, wie hier schon oft bemerkt, ohne ihr Hirn einzuschalten irgendetwas nachplappern.

    Das ach so hohe Einstiegsgehalt relativiert sich dann eben doch mal ganz schnell wenn man bedenkt, dass man mit Diensten (die Entlohnung dieser natürlich mit eingeschlossen), schnell bei 60+ Stunden die Woche ist. Dann sollte man lieber nicht anfangen sich das ganze auf die Stunde runter zu rechnen.

    Die Bezahlung der Dienste unter Medizinern ist ein Skandal und ich bin fassungslos wie wir uns das bieten lassen können. Nachts, an Wochenenden und Feiertagen für ein Bruchteil seines ohnehin schon lächerlichen Stundensatzes zu malochen, mit etwas Pech ohne wirkliche Pausen und dann noch mit Minusstunden nach Hause gehen. Welche andere akademische Berufsgruppe würde sich das eigentlich gefallen lassen? Welche andere, egal ob studierte oder nicht studierte, Berufsgruppe würde einem nachts für unter 30 Euro die Stunde irgendeine Dienstleistung erbringen? Von einer Dienstleistung eines hoch ausgebildeten Spezialisten mal ganz zu schweigen.
    Außer mies bezahlten Diensten gibt es auch kaum etwas außer der Reihe für Ärzte. Ich kenne niemanden aus meinem Ärzte-Bekanntenkreis der auch nur ein 13. Gehalt bzw. Weihnachtsgeld oder ähnliches bekommt (womit Ärzte meistens auch so ziemlich die einzigen im ganzen Betrieb sind). Pool gibt es in der Regel nicht unter Oberarztniveau und sonstige Prämien, Sonderzahlungen etc. auch nicht. Davon abgesehen gibt es nichtmal in der eigenen Branche, nämlich dem Gesundheitswesen nennenswerte Vergünstigungen für Ärzte.

    Es gibt so gut wie keinen Gehaltssprung vom Assistenz- zum Facharzt was an sich auch nochmal ein Witz ist. Selbst das Einstiegsgehalt eines Oberarztes mit Pool ist viel zu niedrig im Gegensatz zu dem anderer Akademiker wenn man bedenkt wie lang die meisten bis dahin brauchen.

    Stellt man das von Ärzten geleistete in Relation zur Bezahlung ist diese viel zu niedrig. Trotzdem durfte selbst ich mir als Unisklave in den ersten Jahren schon xmal auf dumm dreiste Weise anhören wie toll ich doch verdienen würde und wieviel Geld ich hätte bzw. haben müsste. Da kann einem schonmal der Kamm anschwellen.
    Geändert von Mr. Moe (28.12.2018 um 05:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von qvk60 Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn zur Lektüre empfehlen?
    Auf Amazon kann man ich die Bücher nach Bewertung sortieren lassen, das ist ein Anfang.
    Die Kunst, über Geld nachzudenken von Kostolany und Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen von Kiyosaki sind sicherlich ein guter Anfang. Danach kann man anfangen ins Detail zu gehen: Money Management, Psychologie, Fundamentalanalyse, Charttechnik, Geschichte. Das wichtigste ist die Psychologie und Erfahrung (= Geld verlieren und daraus lernen).

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob ich ähnliche Strukturen im Kopf haben will wie Dr. Bundy.
    Aha, der Admin höchstpersönlich, der Beleidigungen in seinem Forum um sich schmeisst. Du weisst gar nicht, wie sehr ich froh bin, dass ich kein Deutscher bin. So viele Türen wären mir verschlossen, da ich wahrscheinlich so eine Freundlichkeit und Höflichkeit hätte wie du.

    @MrMoe: sehe ich auch so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook