teaser bild
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Wie hoch soll denn der Fallwert dieser 1200 Scheine Praxis sein um auf so einen hohen Gewinn von 10000 Euro zu kommen? Die Frage halte ich für legitim
    Naja, du hast halt 0,0 Berufserfahrung in der Medizin, geschweige denn im niedergelassenen Sektor und tätigst solche Aussagen. Du redest mit Leuten, die entweder im engsten Umfeld jemanden kennen oder sogar selbst niedergelassen sind und jeder widerspricht dir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Es ist ja schön, wenn es solche Ärzte gibt. Aber auch ohne Berufserfahrung ist es doch legitim zu fragen, wie eine solche Rechnung zustande kommt. Die Fallwerte kann man ja leicht in Erfahrung bringen. Gerade auf dem Land hat man sowohl als Hausarzt als auch als Facharzt oft schnell eine 1200 Scheine Praxis. Und trotzdem finden viele keinen Nachfolger. Natürlich ist der Fallwert von KV zu KV und auch unter den Fachrichtungen verschieden, aber man wird doch wohl mal -auch als Ahnungsloser- in einem Internetforum aus Interesse fragen dürfen, wie so eine Rechnung zustande kommt.
    Im Übrigen sollten sich auch die Leute die per Landarztquote ins Studium kommen wollen, über solche Dinge Gedanken machen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Du hast nicht gefragt, wie das zu Stande kommt. Du hast es einfach angezweifelt UND die Zahlen vermischt, also falsch wiedergegeben.

    Ich erwarte Besseres von einem Akademiker. Auch im Internet.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Du hast nicht gefragt, wie das zu Stande kommt. Du hast es einfach angezweifelt UND die Zahlen vermischt, also falsch wiedergegeben.

    Ich erwarte Besseres von einem Akademiker. Auch im Internet.
    Das mit den 900 und 1200 habe ich in der Tat überlesen.
    Deshalb frage ich nochmal ganz lieb, wie so eine Rechnung, die ich in der Tat stark anzweifel, zustande kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #150
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, wenn ich auf meine BWA schaue, dann kommen die Zahlen (Umsatz zwischen 330 und 350k, Gewinn vor Steuern knapp > 200000 bei knapp 1300 Scheinen, Hausarztpraxis ohne Hausarztverträge im Ruhrpott) erstmal durch den Fallwert für KV-Patienten zustande, dazu dann DMP, Ultraschalluntersuchungen (die zwar nicht komplett erstattet werden aber immerhin größtenteils), Gesprächsziffer, psychosomatische Grundversorgung und noch ein paar andere Dinge. Der Privatanteil liegt bei mir relativ hoch mit 18-19% am Umsatz.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook