teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2019
    Beiträge
    2
    Hallo @donmikail,

    der Thread liegt ja schon einige Zeit zurück, trotzdem schreibe ich dir hier jetzt noch: Ich befinde mich gerade auch in einer ähnlichen Situation. Falls du noch aktiv bist, würde ich mich über Hilfe/ eine Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    4
    Hi, hat jemand neue Erfahrungsberichte? Liebe Grüße!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1
    Hallo danny71, donmikail und HannKath,

    bei euch ist das jetzt schon etwas her, aber ich befinde mich gerade in der gleichen SItuation wie ihr vor 3 Jahren! Ich habe auch Psychologie studiert bzw. mache gerade meinen Master und möchte mich für ein Zweitstudium Medizin bewerben.
    Könnt ihr mir ein bisschen erzählen, wie es euch ergangen ist? Oder habt ihr Tipps, wie man das Begründungsschreiben am besten aufzieht? In dem ganzen Chaos von Halbinformationen wäre das eine riesige Hilfe!

    Vielen lieben Danke euch!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich bin ebenfalls in einer ähnlichen Situation wie danny71 und würde mich über Infos freuen, wie ihr es geschafft habt zu argumentieren.
    LG,
    Hannah



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    auch ich werde mich zum kommenden Wintersemester als Zweitstudent mit wissenschaftlicher Begründung für den Studiengang Humanmedizin bewerben, und wollte euch daher nach Tipps fragen.

    Zu mir: Abgeschlossenen Psychologie Bachelor (1,2), eine zukünftige Publikation, die bereits an ein wissenschaftliches Magazin geschickt wurde und dort momentan gesichtet wird, aktuelles Praktikum in der wissenschaftlichen Forschung an einer Universität.

    1. Wie begründe ich das Motivationsschreiben überzeugend? Banale Frage natürlich, aber gehe ich da am besten auf die allgemeinen Tätigkeiten als Mediziner in der Forschung ein, und dass ich das anstrebe? Oder beziehe ich mich auf das Forschungsfeld, indem ich momentan tätig bin und begründe, dass ich für weitere Forschung in diesem Feld ein Medizinstudium brauche? Weiß jemand, was die klaren Vorteile eines Mediziners in der Forschung sind im Gegensatz zu einem Psychologen in der Forschung?

    2. Weiß jemand, welche Universitäten die günstigsten Gutachten für wissenschaftliche Begründungen ausstellen? Finde auf den Internetseiten der Universitäten zwar, welche Unterlagen gefordert werden aber nicht, wo der Schwerpunkt der Punktevergabe liegt. Auch hier im Forum habe ich noch keine richtige Empfehlung gefunden. Ich weiß natürlich, dass diese Frage schwer zu beantworten ist, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp. Bin auch ganz ortsunabhängig.


    Ich freue mich sehr über Tipps oder geteilte Erfahrungen!
    LG



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook