teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaube mit Franöischkenntnissen und viel Motivation schafft man schon so B2 in zwei Jahren, würde dir empfehlen die Kurse im Uni-Sprachlabor zu belegen, die sind meistens gut. Ich kenne auch Leute, die mit sehr wenig Spanischkenntnissen PJ in Spanien gemacht haben, und es hat auch irgendwie geklappt (ob man da sooo viel gelernt hat, ist natürlich die andere Frage).


    Sprachkurs später als Assistenzarzt kann man eigentlich vergessen. Meistens arbeitet man während Sprachkurse und auch wenn es ein spät-abends Kurs gibt, verpasst man viele Unterrichte wegen Dienste... Höchstens alleine, aber auch da die Motivation und Zeit sich mit Lehrbuch hinzusetzen und wirklich lernen ist extrem niedrig. Also wenn, dann während des Studiums.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2
    Hi Bremer,
    Ich würde auch gern ein Tertial in Spanien machen. Kann ich dich kontaktieren und ein paar Fragen stellen bzw Tipps bzgl. der Bewerbung erfragen? Lieben Gruß Eva



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    1
    Hallo Bremer,

    an welchem Krankenhaus warst du denn und weißt du noch wie der Oberarzt hieß?
    Ich spreche auch noch nicht so gut Spanisch und würde aber bis Frühjahr nächstes Jahres gern weiter daran arbeiten und mein PJ-Terzial Chirurgie gern in Spanien machen. Dafür könnte es reichen und ich spreche zumindest sehr gut Französisch. Hoffe, dass ich mein Spanisch schnell verbessern kann.

    LG,
    Claudia



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook