teaser bild
Seite 10 von 184 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir bemühen uns um eine biologische (insbesondere bei tierischen Produkten wie Milch(-Produkte)), vegetarische, regionale Ernährung. Fleisch, Fisch und Südfrüchte oder zBsp. Avocados betrachten wir als Genussmittel und konsumieren sie entsprechend selten. Bzw war ich jahrelang komplett vegetarisch unterwegs, ist ein bisschen "eingerissen" seit der Schwangerschaft... Wir bemühen uns Sachen unverpackt oder zumindest in größeren Mengen pro Verpackung zu kaufen und haben immer Stoffsackerl dabei. Fahren mit Rad/öffis/Bahn wann immer es geht, auch für weitere Strecken und das -selten gefahrene- auto ist ein hybrid.
    Man kann noch viel mehr tun, aber das sind die Dinge die in meiner "Komfortzone" liegen und sich in den Alltag ohne Probleme integrieren lassen.

    Stoffwindeln hab ich überlegt aber konnte mich nicht dazu durchringen, weil es ein so viel mehr an wäsche bedeuten würde, zumal das baby derzeit noch andauernd dünnflüssigen Muttermilchstuhl hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Mein Kaffeebecher ist von Contigo. Auch 100 % dicht, spülmaschinenfest und seit fast 4 Jahren im Gebrauch.

    Hält auch ziemlich lange warm. Den kann man schonmal morgens im Auto vergessen und abends auf der Heimfahrt hat man immer noch lauwarmen Tee/Kaffee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    32
    Ein sehr großer Punkt bei diesem Thema ist natürlich die Ernährung, vegan ist da das Non plus ultra. Natürlich auch positiv in anderen Bereichen. Ohne ausschweifen zu wollen, bietet "Cowspiracy" (z.B. auf Netflix zu sehen) einen guten Überblick.
    Ansonsten ist ein gesundes "Bewusstsein" z.B. beim Einkauf (muss ich die eingepackten Tomaten kaufen oder nehm ich lieber die lose Variante?" schon sehr viel wert.
    Wenn ein Haushaltsgerät den Geist aufgibt, sollte die Energieeffizienz bei einer Neuanschaffung natürlich einen hohen Stellenwert haben, ein funktionstüchtiges Gerät allerdings zu ersetzen lohnt sich eher nicht immer (vielleich von einem 30 Jahre alten Kühlschrank mal abgesehen).
    Hausautomation (z.B. Heizung) kann auch Vorteile bringen.
    Elektroautos sind nicht unbedingt immer so "grün", wie dargestellt. Erdgas und Wasserstoff sollte meiner Meinung nach stärker vertreten/vermarktet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Was für mich auch in letzter Zeit ein kleines Mysterium darstellt: Das Anpreisen von Bambus-/Silikon-/Glas-Strohhalmen als Alternative zu Plastik. Da stellt sich mir die allgemeine Frage: Wozu überhaupt Strohhalme? Gibt es irgendeinen Verwendungszweck, wo so ein Teil wirklich nötig ist???
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Danke! Ich dachte schon, ich sei die Einzige auf diesem Planeten, die darin nur eine Marketingstrategie für unnütze Dinge sieht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook